Gemeinsam statt einsam

"Vital Karate"-Gruppe des TV Hersfeld bietet Teilnahme speziellen Trainings an

Die Vital-Karate-Gruppe des TV Hersfeld
Fotos: Verein

07.09.2024 / REGION HEF-ROF - Einsamkeit ist nicht nur ein Problem der älteren Generation. Laut einer Bertelsmann-Studie fühlen sich fast die Hälfte der Menschen in Deutschland einsam. Das gilt auch für die Altersgruppen zwischen 30 und 50 Jahren. Je nach Geschlecht und Altersgruppe schwanken demnach die Werte zwischen 33 und 51 Prozent. So sind Frauen häufiger von Einsamkeit betroffen als Männer.


Gegen diesen Trend möchte die Gruppe "Vital Karate" des TV Hersfeld etwas entgegensetzen. Unter dem Motto "GEMEINSAM STATT EINSAM" - Training im Kreise von Gleichgesinnten - bieten die Bad Hersfelder die Teilnahme an einem speziellen Training für Damen und Herren an.

Auf dem Programm stehen leicht umsetzbare Vital-Übungen, die die Gelenke schonen für Personen mittleren und höheren Alters. Des Weiteren werden wirkungsvolle, schnell erlernbare Karate-Techniken für Selbstverteidigung und Selbstschutz vermittelt.

Das Training ist jeden Donnerstag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Karate-Dojo der Jahnhalle in Bad Hersfeld, August-Gottlieb-Straße 1. (pm)

Nähere Infos bei Dieter Jung, Telefon 0171/7218745 +++





X