Nach 22 Jahren

Bademeister Norbert Rockel in den "Ruhestand" verabschiedet

V.l. Badeaufsicht Marcel Rockel, Bürgermeister a.D. Edwin Schneider, Norbert Rockel, Badeaufsicht Annemarie Hägermann, das Ehepaar Lieselotte und Klaus-Dieter Semmler, Bürgermeister Dr. Steffen Scharmann, Stadtrat Manfred Feineis und Hauptamtsleiter Hans-Joachim Thomas.
Fotos: gr

06.09.2024 / ULRICHSTEIN - Nach 22 Jahren, in denen Norbert Rockel als Bademeister auf die Schwimmerinnen und Schwimmer im Naturbadebiotop der Stadt Ulrichstein ein wachsames Auge hatte, geht er nun mit der Badesaison 2024 in den "Ruhestand". Der beliebte Bademeister wurde jetzt u.a. von Bürgermeister Dr. Steffen Scharmann, von Bürgermeister a.D. Edwin Schneider, von Stammgästen und langjährigen Wegbegleitern verabschiedet.



Bürgermeister Dr. Scharmann bedankte sich im Namen des Magistrats der Stadt Ulrichstein für seine stets zur vollsten Zufriedenheit erbrachten Leistungen und sein Engagement, das über das normale Maß, was ein Bademeister eigentlich leisten muss, hinaus ging. Er wünschte Herrn Rockel alles Gute für die Zukunft, vor allem viel Gesundheit und überreichte ein Präsent der Stadt Ulrichstein.

Zahlreiche Freundschaften

Den guten Wünschen für die Zukunft schlossen sich Bürgermeister a.D. Edwin Schneider, Stadtrat Manfred Feineis, das Ehepaar Lieselotte und Klaus-Dieter Semmler sowie weitere Stammgäste an und übergaben Geschenke. Norbert Rockel bedankte sich bei allen für die lobenden und netten Worte und betonte, dass es ihm immer sehr viel Spaß bereitete im Badebiotop von Ulrichstein zu arbeiten. Im Laufe der Jahre hätten sich zahlreiche Freundschaften ergeben, insbesondere zu dem Ehepaar Semmler habe sich ein inniges Verhältnis entwickelt.

Bei einem kleinen Umtrunk und Leckereien vom Grill, zu dem Norbert Rockel und das Ehepaar Semmler eingeladen hatten, klang die Verabschiedung aus. (gr)+++



X