63-jährigen getreten und geschlagen

Schwere Körperverletzung: Jugendliche stoßen Mann von Fahrrad

Zeugenaufruf nach schwerer Körperverletzung
Symbolbild: O|N Archiv/ Henrik Schmitt

06.09.2024 / ALSFELD - Wer tut so etwas? Am Dienstagabend kam es nach aktuellem Kenntnisstand in der Carl-Metz-Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Etwa gegen 21 Uhr befuhr ein 63-jähriger Mann aus Alsfeld einen Feldweg zwischen Alsfeld Eudorf, was die Verlängerung der Carl-Metz-Straße darstellt.



Zeitgleich sei eine Gruppe von mehreren Jugendlichen auf E-Scootern von hinten angefahren gekommen. Diese stießen den Alsfelder nach momentanen Informationen aus noch unbekannten Gründen von seinem Zweirad. Anschließend traten und schlugen die Unbekannten auf den 63-Jährigen ein, bevor sie flüchteten.

Polizei sucht nach Zeugen

Der Mann aus Alsfeld informierte wenig später die Polizei und begab sich am darauffolgenden Tag eigenständig zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei Alsfeld sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der
Carl-Metz-Straße in Alsfeld eine größere Jugendgruppe mit E-Scootern festgestellt haben. Einer der Täter soll circa 1,60 Meter groß sein, eine schlanke Figur und nach hinten gegelte Haare gehabt haben. Zur Tatzeit habe er ein markantes, buntes T-Shirt und sportliche Bekleidung getragen. Bei einem weiteren Täter soll es sich um eine männliche, etwa 17-jährige Person mit osteuropäischem Aussehen gehandelt haben. Dieser habe eine Zahnspange getragen und soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Ein dritter Täter mit markantem runden Kopf soll circa 1,75 Meter groß gewesen sein und ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben.

Hinweise hierzu nimmt die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631 / 9740 entgegen. (kg/pm)+++

X