POLIZEIREPORT

Auffahrunfall auf der A5 - zwei Verletzte

Polizeiberichte aus dem Vogelsbergkreis.
Symbolbild: O|N

05.09.2024 / KREIS VB - Auffahrunfall



HOMBERG (OHM). Am Donnerstag (05.09.), gegen 10.30 Uhr, ereignete sich auf der A5, zwischen den Anschlussstellen Homberg/Ohm und Alsfeld-West, ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkw. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Außerdem wurde ein fünf Monate altes Kleinkind vorsorglich zur Untersuchung in ein Klinikum verbracht.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zu dem Unfall, als ein 36-jähriger Fahrer eines VW-Buses aufgrund stockenden Verkehres abbremsen musste und der nachfolgende Pkw, geführt von einer 64-jährigen Frau, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der Pkw fuhr auf den vorausfahrenden VW-Bus auf. Durch den Aufprall wurden insgesamt zwei Personen verletzt. Die Verletzten, sowie vorsorglich ein Kleinkind, wurden umgehend durch die Rettungskräfte vor Ort versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Neben der Autobahnpolizei Bad Hersfeld waren die Feuerwehr aus Mücke sowie drei Rettungswagen an der Unfallstelle eingesetzt. Die an der Unfallstelle ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr gebunden. Beide Fahrstreifen mussten bis zur Bergung circa 1,5 Stunden lang gesperrt werden. Der fließende Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein Rückstau von circa acht Kilometern. Der Gesamtschaden wird auf circa 20.000 Euro beziffert. +++

X