Ohne Ticket rauchend im ICE mitgefahren

Um polizeilicher Kontrolle zu entgehen: 27-Jähriger flüchtet über mehrere Gleise

Bei der Durchsuchung des Mannes stießen die Beamten auf Amphetamin.
Symbolfoto: O|N/ Henrik Schmitt

05.09.2024 / FULDA - Ein 27-jähriger Mann versuchte sich Mittwochnachmittag einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen, in dem er über mehrere Gleise flüchtete. Zuvor soll der Wohnsitzlose in einem ICE ohne gültigen Fahrausweis mitgefahren sein und während der Zugfahrt geraucht haben.



Daher hielt der ICE 1036 außerplanmäßig im Bahnhof Fulda. Beim Erblicken der Bundespolizeistreife ergriff der Mann die Flucht und rannte über mehrere Gleise. Auf Höhe des Gleises 38 konnte der 27-Jährige schließlich durch eine weitere Streife des Bundespolizeireviers Fulda gestellt werden.

Bei der Durchsuchung des Mannes stießen die Beamten auf Amphetamin, weshalb er die Streife zum Revier begleiten musste. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 27-Jährige wieder frei. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann mehrere Strafverfahren u.a. wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittel sowie eine Ordnungswidrigkeit wegen des Rauchens im Zug und des unerlaubten Betretens der Gleise eingeleitet. (pm)+++

X