POLIZEIREPORT

Aggressionsdelikt im Straßenverkehr - Beleidigung in der Nachbarschaft

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

05.09.2024 / RHÖN (BAYERN) - Aggressionsdelikt im Straßenverkehr



MELLRICHSTADT. In den Nachtstunden des Mittwochs fuhr eine Autofahrerin von Mellrichstadt in Richtung Eußenhausen. Ein 22-jähriger Autofahrer überholte sie kurz nach dem Kreisverkehr und bremste die Autofahrerin mehrfach ohne erkennbaren Grund aus, sodass diese stark abbremsen musste. Als die Autofahrerin überholen wollte, fuhr der Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn, um den Überholvorgang zu verhindern. Die Autofahrerin wendete und fuhr dann wieder in Richtung Mellrichstadt. Der Autofahrer wendete auch, denn in Mellrichstadt war er hinter der Autofahrerin. Als die Autofahrerin anhielt, ging der Pkw-Fahrer zu ihr hin und beleidigte sowohl die Autofahrerin als auch die Beifahrerin. Weiterhin wurde die Beifahrerin noch bedroht. Den Pkw-Fahrer erwarten nun mehrere Anzeigen, wie Nötigung im Straßenverkehr, Beleidigung und Bedrohung.

Beleidigung in der Nachbarschaft

SONDHEIM. Eine im Gemeindebereich wohnende Einwohnerin wurde am Mittwoch, den 04.09.24, von einem in derselben Straße wohnenden Einwohner zunächst beleidigt und anschließend mit Wasser vollgespritzt. Der Polizei Mellrichstadt wurde dies zur Anzeige gebracht.

Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

BREnDLORENZEN. Am 04.09.2024, um 10:58 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er seine Tageskontrollblätter nicht vollständig bzw. gar nicht ausgefüllt hatte. Aufgrund dessen war eine Überprüfung der Lenk- und Ruhezeiten nicht möglich. Der junge Mann gab an, lediglich vergessen zu haben, die Kontrollblätter auszufüllen. Gegen ihn wird nun Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz erstattet.

Betriebserlaubnis erloschen

BAD NEUSTADT. Am 04.09.2024, um 21:45 Uhr, wurde ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da im Fahrzeugschein Änderungen am Fahrzeug eingetragen waren, wurden diese vor Ort in Augenschein genommen. Beim Öffnen der Motorhaube wurde festgestellt, dass die Abdeckung des Motorblocks sowie des Luftfilters nicht vorhanden waren. Das hierdurch veränderte Fahrgeräuschverhalten führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die Abdeckung des Luftfilters hatte der Fahrzeugführer im Kofferraum und wurde vor Ort wieder aufgeschraubt. Wegen dieser Verkehrsordnungswidrigkeit wird Anzeige gegen den Fahrzeugführer erstattet.

Fahrzeug manipuliert und Fahren unter Drogeneinfluss

BRENDLORENZEN. Am 04.09.2024, um 22:00 Uhr wurde ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass an beiden Achsen des Fahrzeugs Distanzscheiben angebracht waren. Die Veränderung an dem Fahrzeug wurde nicht eingetragen, Unterlagen für die Distanzscheiben konnte er ebenfalls nicht nachweisen. Weiterhin wurden bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Da er einen freiwilligen Urin- und Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet, die im Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel an die Mutter übergeben.

Sachbeschädigungen an Pkws

HOHENROTH. Ein 50-jähriger Mann teilte der Polizeiinspektion mit, dass in der Zeit vom 31.08.2024, 10:00 Uhr bis 02.09.2024, 10:00 Uhr, sein Pkw komplett zerkratzt wurde, welcher frei zugänglich vor der angemieteten Garage im Saaleblick stand. Weiter gab der Mann an, dass in der Nacht vom 03. auf 04.09.24 sein Firmen Pkw ebenfalls zerkratzt wurde. Der Schaden an beiden Pkw beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale entgegen. +++

X