POLIZEIREPORT

Unfall am Garitzer Kreisel - Rollstuhl-Fahrer übersehen - Sachbeschädigung

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

02.09.2024 / RHÖN (BAYERN) - Unfall am Garitzer Kreisel



BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 3.000 Euro und einer verletzten Person kam es am Sonntagmittag, kurz vor 12.00 Uhr, am Garitzer Kreisel. Ein Opel-Fahrer übersah beim Einfahren in den Kreisel einen vorfahrtsberechtigten Kraftrad-Fahrer. Der Kraftrad-Fahrer musste abrupt abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er, verletzte sich und kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Rollstuhl-Fahrer übersehen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 09.10 Uhr, wollte eine Opel-Fahrerin auf Höhe der Kreuzung Hartmannstraße / Kapellenstraße nach links in die Kapellenstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen Mann, der mit seinem Rollstuhl die Fahrbahn überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß kippte der Rollstuhl um und der Mann wurde verletzt. Er kam zur Untersuchung mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Der entstandene Schaden beläuft 2.000 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Sachbeschädigung an zwei Pkw

WARGOLSHAUSEN. Am Sonntag, dem 01.09.24 von 02:30 Uhr bis 11:30 Uhr, wurden an zwei geparkten Pkw die vorderen Scheibenwischer verbogen. Die Pkw parkten im südlichen Neubaugebiet von Wargolshausen. Der entstandene Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Anzumerken ist, dass in der Nacht ein Fest in Wargolshausen stattfand. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/806-0

Entwendung eines einstufigen Tritts

MELLRICHSTADT. Im Zeitraum vom Donnerstag, den 29.08.24, 22:00 Uhr bis Freitag, den 30.08.24, 07:00 Uhr wurde die einstufige Einstiegshilfe für ein Wohnmobil entwendet. Auch bei einer Absuche im näheren Umfeld konnte der Tritt nicht aufgefunden werden. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 12 Euro.

Beleidigungen gegen mehrere Personen

MELLRICHSTADT. Ein alkoholisierter polizeibekannter Mellrichstädter Bürger hat am Samstag, den 31.08.24, in den Abendstunden zunächst einen Asylbewerber beleidigt. Als zwei Passanten die Situation schlichten wollten, hat er auch diese aufs Übelste beleidigt. Als er ging, hat er noch "Heil Hitler" gerufen. Die Person konnte angetroffen werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab 2,8 Promille. Mit der Tat wird sich nun die Staatsanwaltschaft beschäftigen.

Zu tief ins Glas geschaut


SULZFELD. Anlässlich einer Verkehrskontrolle Samstagabend in Sulzfeld wurde bei einem 60-jährigen PKW-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann muss nun mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

HÖCHHEIM. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Samstagabend stellten die Beamten fest, dass die 27-Jährige Fahrerin eines PKW mit Pferdeanhänger lediglich im Besitz eines Führerscheins der Klasse "B" war. Dies reichte jedoch zum Führen des Gespannes nicht aus. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige zu.

X