80 Spender erschienen

Blutspendetermin in Niederthalhausen trotz Sommerzeit erfolgreich

Die Vorsitzende Inka Wüst ehrt Karl-Heinz Brand für die 75. Spende.
Fotos: Privat

02.09.2024 / LUDWIGSAU - Im Vorfeld der Blutspende im Bürgerhaus in Niederthalhausen hatten die mit der Unterstützung des Blutspendedienstes beauftragte DRK-Ortsvereinigung Niederthalhausen durchaus die Befürchtung, dass der Termin nicht die notwendige Aufmerksamkeit finden würde.



Sicherlich bedingt durch das heiße Wetter und vor allem durch die Vollsperrung der Straße zwischen Beenhausen und Niederthalhausen waren am Vortag noch über zehn Termin nicht gebucht. Aber die Aufrufe des DRK in vielen Medien wegen fehlender Blutkonserven zeigte Wirkung. So wurden durch Kurzentschlossene nicht nur die restlichen Plätze besetzt, sondern auch vier krankheitsbedingte Ausfälle wurden noch ausgeglichen. Am Ende ergab das 80 Blutspenden. Besonders erfreulich war dabei, dass sieben Neuspender, alle im jugendlichen Alter, kamen. Dies stärkt die Hoffnung, dass auch in Zukunft die Zahl der Blutspenden in Niederthalhausen auf einem hohen Niveau gehalten werden können.

Auch diesmal konnten einige Mehrfachspender ausgezeichnet werden, und zwar, Sven Göbel aus Rohrbach für die 25. Spende, Kai Becker aus Niederthalhausen, 50. Spende, und Karl-Heinz Brand aus Benhausen für die 75. Spende. Während die Vorsitzende der OV, Inka Wüst, ein Geschenk dafür überreichte, werden die entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln per Post übersandt. Für die 20. Spende gab es für Gerlinde Pflüger aus Rengshausen ebenfalls ein Geschenk. (pm) +++

Inka Wüst mit Kai Becker (50 Spenden).

Stellv. Vorsitzende Christine Wehnes übernahm die Ehrung von Sven Göbel (25. Spende).

X