Neue Studioaussstellung

"Bella Italia" heißt es mit Giorgio Cavina in der Kunststation Kleinsassen

Künstler Giogio Cavina, Monika Ebertowski Leiterin Kunststation, Hofbiebers Bürgermeister Markus Röder.
Fotos: Hanswerner Kruse

01.09.2024 / HOFBIEBER - Ungewohnte Klänge in der Kunststation: Mit "Buongiorno Italia con i tuoi artisti", stimmte ein Trio das Lied "Cantare" an und das ganze Publikum sang mit. "Guten Morgen Italien mit all deinen Künstlern". Es war die Vernissage des italienischen Künstlers Giorgio Cavina, der am Sonntag seine Ausstellung im Studio der Kunststation eröffnete.



Und mit dem Künstler kamen gut 60 Italienerinnen und Italiener aus seiner Heimat und viele Leute des Freundeskreises Italien aus Hofbieber. Seit 20 Jahren währt die Partnerschaft der Gemeinde Hofbieber, zu der auch Kleinsassen gehört, mit der Unione Montana Acquacheta in Oberitalien. Die Kunststation hat schon häufiger Kunstschaffende aus dieser Region in ihren Räumen vorgestellt. Cavina war bereits 2016 mit fünf weiteren Künstlern hier zu Gast und stellte selber Keramik aus. Diesmal hat er formal und inhaltlich spannende Bilder mitgebracht, die wir demnächst besprechen werden.

Der Titel der Ausstellung heißt "Connessione d’oro", also goldene Verbindung, und in seiner Begrüßung betonte Bürgermeister Markus Röder diese glänzende Verknüpfung der beiden Partnerregionen. Cavinas Ausstellung geht bis zum 11. Oktober, die neuen großen Ausstellungen werden bis zum 17.November präsentiert. Geöffnet dienstags bis sonntags und an Feiertagen von 13 bis 18 Uhr. Ab 31. Oktober gelten die reduzierten Winteröffnungszeiten. (Hanswerner Kruse) +++

X