POLIZEIREPORT
Pkw mutwillig verkratzt - Zeugen gesucht - Pkw beschädigt - Hinweise erbeten
Symbolbild: O|N
01.09.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Pkw mutwillig verkratzt - Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. Im Tatzeitraum zwischen dem 30.08.2024, 17:00 - 31.03.2024, 19:00, wurde ein schwarzer Pkw der Marke Audi durch einen bislang unbekannten Täter in Form von Kratzern beschädigt. Der Pkw war im Bereich der Friedrich-Gärtner-Straße in Bad Kissingen geparkt. Die Schadenshöhe beläuft sich laut der Anzeigenerstatterin auf ca. 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden bei der PI Bad Kissingen unter 0971/7149-0
entgegengenommen.
Pkw beschädigt - Hinweise erbeten
BAD KISSINGEN. In der Dr.-Georg-Heim-Straße in Bad Kissingen wurde im Zeitraum vom 30.08.2024, 20:00 Uhr bis 31.08.2024, 09:30, ein dort geparkter, weißer Pkw, durch einen bislang unbekannten Täter verkratzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 1.000 Euro beziffert. Wer Hinweise zu einem möglichen Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der PI Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden
Scheibe mit Stein eingeschlagen
BAD KISSINGEN. Im Bereich des Kapellepfads in Bad Kissingen wurde am 31.08.2024, gegen 23:10 Uhr, die Fensterscheibe eines Wohnanwesens durch einen unbekannten Täter mit einem Stein eingeworfen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden.
Jugendschutzkontrollen im Rahmen der Sommerkonzerte
Pkw durch Einkaufswagen beschädigt
BAD KISSINGEN. Am 31.08.2024, gegen 11:30 Uhr, wurde im Bereich des Norma-Parkplatzes in der
Hartmannstraße in Bad Kissingen ein geparkter Pkw durch einen heranrollenden Einkaufswagen beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Augenzeugen, welche sachdienliche Angaben zum bislang unbekannten Verursacher machen können, werden gebeten sich unter der Nummer 0971/71490 bei der PI Bad Kissingen zu melden.
BAD KISSINGEN. 1.500 Euro Schaden verursachte ein bislang Unbekannter im Zeitraum vom 30.08.2024,
15:00 Uhr - 31.08.2024, 06:00 Uhr an einem Verbrauchermarkt im Bereich der Spitzwiese in Bad Kissingen. Dem aktuellen Sachstand nach touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug eine Blechverkleidung, welche sich auf einer Höhe von 3,5 Metern befindet. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Sachdienliche Hinweise werden bei der PI Bad Kissingen unter 0971/7149-0 entgegengenommen.
Alleinbeteiligter Unfall fordert einen Verletzten
BAD BOCKLET. Am 31.08.2024, gegen 13:55 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger mit seinem PKW die St 2292 von
Hohn kommend in Fahrtrichtung Aschach. Kurz nach dem Ortsausgang Hohn kam der PKWFahrer alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem dort befindlichen Wasserdurchlass. Am PKW entstand hierdurch ein wirtschaftlicher Totalschaden, weshalb dieser durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Unfallverursacher kam leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Die freiwillige Feuerwehr Hohn war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.
Kleintransporter touchiert Fußgängerin und flüchtet
BURKARDTROTH. Am 31.08.2024, gegen 11:25 Uhr, befuhr ein dunkler Kleintransporter die Untere Marktstraße in Burkardroth. Hierbei touchierte der Kleintransporter eine auf dem Gehweg befindliche Fußgängerin mit seinem linken Außenspiegel. Hierdurch wurde die Fußgängerin leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung geben. Der Fahrer des Kleintransporters entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Bad Kissingen unter der Nr. 0971/71490 zu melden.
Unfallfahrer im Nachgang angetroffen
UNTERLEICHTERSBACH. Am Donnerstagnachmittag stellte ein Anwohner aus Unterleichtersbach fest, dass die Dachrinne seiner Garage beschädigt war. Da kurz zuvor ein Fahrzeug im Hof des Anwesens gewendet hatte, vermutete der Anwohner, dass die Beschädigungen an der Dachrinne von diesem verursacht worden waren und meldete dies bei der Polizei. Am darauffolgenden Tag bemerkte der Geschädigte, dass das besagte Fahrzeug wieder in der Straße war und meldete dies erneut der Polizei. Das Fahrzeug konnte daraufhin durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Im Rahmen dieser konnte am Fahrzeug ein Schaden festgestellt werden, welcher zum Schaden an der Dachrinne passt. Gegen den Fahrer wurde daraufhin ein Verfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Fahrradtour endet im Krankenhaus
GERODA. Am Freitagabend wurde der Polizeiinspektion Bad Brückenau ein Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer mitgeteilt. Der Fahrradfahrer befuhr mit einer Gruppe anderer Radfahrer einen Weg im Waldgebiet um Geroda, verlor die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Da der Fahrradfahrer in der Folge über starke Schmerzen klagte, wurde durch seine Begleiter sofort ein Notruf abgesetzt. Nach einer kurzen Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde der
Verletzte leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
RAMSTHAL. Am Samstagvormittag kam es in Ramsthal zu einem Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden.
Eine 87-jährige Fahrzeugführerin übersah beim Ausfahren aus ihrem Grundstück einen geparkten Kleintransporter und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 2.500 Euro.
Fahrt unter Cannabiseinfluss
FUCHSSTADT. Am Samstag wurde eine 61- jährige Verkehrsteilnehmerin in Fuchsstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich Hinweise, auf einen kurz zurückliegenden, übermäßigen Konsum von Cannabis. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Mehrere Wildunfälle
HAMMELBURG, ELFERSHAUSEN, EUERDORF. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in den Bereichen Hammelburg, Elfershausen und Euerdorf zu drei Wildunfällen mit zwei Rehen und einem Waschbären. Insgesamt entstand an den beteiligen Pkws Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.
Trunkenheit im Verkehr
BAD NEUSTADT. Am Samstagabend wurde ein 52-jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung eines Fahrzeugführers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille. Während die Weiterfahrt unterbunden wurde, erwartet den Mann nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
Illegale Müllentsorgung
HEUSTREU. Am Samstag gingen mehrere Meldungen über illegale Müllablagerung an der Badebucht in Heustreu bei der Polizei ein. Der hinterlassene Abfall bestand u.a. aus Kleidung, Windeln, Wohnmobilzubehör und Essensresten. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale unter Telefon 09771 / 606-0 entgegen.
Unerwünschte Geburtstagsgäste
BAD NEUSTADT. Am Samstag kam es in Bad Neustadt bei einer privaten Geburtstagsfeier zu einem Zwischenfall. Zwei Männer im Alter von 19 und 38 Jahren versuchten, sich der feiernden Gesellschaft anzuschließen. Das Geburtstagskind war damit jedoch nicht einverstanden, woraufhin ein Gast die beiden Männer aufforderte, die Örtlichkeit zu verlassen. Der 38-jährige Mann reagierte uneinsichtig und griff den Gast tätlich an. Dabei erlitt der Geschädigte Verletzungen im Gesicht. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Zwei Motorradunfälle
SANDBERG/OBERELSBACH. Am Samstag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Neustadt zu zwei Motorradunfällen: Der erste Unfall ereignete sich am Mittag auf dem "Franzosenweg". Ein 39-jähriger Motorradfahrer geriet aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in einen Abwassergraben. Der Mann wurde mit Verdacht auf eine Schulterfraktur und ein Schädel-Hirn-Trauma ins Campus Bad Neustadt eingeliefert.
Ein weiterer Unfall geschah am Abend auf der Staatsstraße 2288 zwischen Sandberg und Schmalwasser. Ein 17-jähriger Motorradfahrer verlor in einer Rechtskurve trotz langsamer Fahrweise die Kontrolle über sein Vorderrad und stürzte. Dabei rutschte das Motorrad noch einige Meter über die Fahrbahn. Der Fahranfänger erlitt leichte Verletzungen. +++