Capri und Explorer bei Sorg
Neuauflage bei Ford: Premiere von zwei vollelektrischen Allroundern
Es war gut was los am Samstag im Autozentrum Sorg in der Fuldaer Kreuzbergstraße: Zwei brandneue Elektrofahrzeuge des Herstellers Ford konnten noch vor Verkaufsstart in Augenschein genommen und zur Probe gefahren werden.
Fotos: Moritz Bindewald
01.09.2024 / FULDA -
Es war gut was los am Samstag im Autozentrum Sorg in der Fuldaer Kreuzbergstraße: Zwei brandneue Elektrofahrzeuge des Herstellers Ford konnten noch vor Verkaufsstart in Augenschein genommen und zur Probe gefahren werden - nebst vielen Spezialfahrzeugen und dem klassischen Angebot des Autoverkäufers.
Helmut Sorg, Geschäftsführer des Autozentrum Sorg, berichtet: "Ford stellt zwei neue hundertprozentige Elektrofahrzeuge vor, das sind brandneue Fahrzeuge, die in Köln gebaut werden und noch im September zu kaufen sein werden". Gegenüber OSTHESSEN|NEWS betont er dabei: Da gibt es gute Preise und sehr günstige Finanzierungs- und Leasingraten. Die Rede ist dabei vom Ford Capri und dem Ford Explorer. Ab der übernächsten Woche gibt es die Fahrzeuge dann alle regulär im Showroom.
MG - Verbrenner für den kleinen Geldbeutel
Für den kleineren Geldbeutel gibt es neue Modelle der Marke MG - einem chinesischen Hersteller, der bis jetzt nur elektrische Fahrzeuge herstellte. "Die sind entwickelt von deutschen Ingenieuren und die ersten Verbrenner der Marke", sagt Sorg. Das Besondere bei ihnen: "Der sensationell niedrige Startpreis von 17.000 Euro".
Nebst diesen Modellen gab es außerdem eine Reihe an Spezialfahrzeugen, wie behindertengerechte Busse, Drohnenfahrzeuge und Camper. Außerdem bot Sorg ein Programm von Bratwurst, über Kinderschminken, Kuchen bis hin zu einem Outdoor-Parkour für den Ford Ranger. (mmb) +++