Großer Premierentag am Samstag

Betriebsjubiläum bei Ford Sorg: Carsten Klimek ist seit 35 Jahren mit dabei

Betriebsjubiläum bei Ford Sorg: Carsten Klimek (m) ist seit 35 Jahren mit dabei. Auf dem Foto: Verkaufsleiter Torsten Racky und Chefin Dr. Mascha Sorg.
Fotos: Hendrik Urbin

31.08.2024 / FULDA - An diesem Wochenende gibt es auf dem Gelände von Ford Sorg in Fulda gleich mehrere Gründe zum Feiern. Nicht nur die große Ford Capri-Premiere steht auf dem Programm, der langjährige Verkaufsberater im Autohaus Sorg, Carsten Klimek, wird geehrt.



35 Jahre in einem Betrieb arbeiten - das ist heute echte Seltenheit. Carsten Klimek ist dies aber gelungen. "Nach seiner Lehre blieb er damals hier. Er arbeitete erst im Lager, dann im Verkauf", berichtet Verkaufsleiter Torsten Racky im OlN-Interview. "Wir sind einfach froh, dass wir ihn haben."

Dabei habe sich der 58-jährige Eichenzeller in den letzten Jahrzehnten einen Stamm von über 4.000 Kunden erarbeitet. "Er handelt immer im Sinne des Kunden und er ist ein echter Teamplayer."

Klimek bekam am Freitagnachmittag eine IHK-Urkunde zum Betriebsjubiläum von den Geschäftsführern Helmut und Dr. Mascha Sorg überreicht und freute sich sichtlich.

Großes Programm an diesem Wochenende

Am Samstag steht die große Premiere des neuen Ford Capri an. Ein vollelektrischer Wagen, der Technologie, ikonisches Design und eine beeindruckende Reichweite von bis zu 627 Kilometern vereint.

Von 10 bis 17 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, den Capri sowie weitere Ford-Neuheiten aus nächster Nähe zu erleben. Neben Probefahrten mit dem neuen Ford Explorer, Ford Puma und Ford Kuga, kann auch der Ford Ranger auf einem anspruchsvollen Offroad-Parcours getestet werden. Und damit nicht genug: Eine große Camper-Ausstellung zeigt die Neuheiten des Jahres 2024. Für das leibliche Wohl sowie ein unterhaltsames Kinderprogramm ist ebenfalls gesorgt. (nia) +++

X