Fahrbahn in Richtung Osten einspurig gesperrt

Lkw auf A4 in Brand: 63-jähriger Fahrer rettet sich aus brennendem Fahrerhaus

Auf der A4 bei Wildeck wird ein brennender Lkw aktuell von der Feuerwehr gelöscht.
Fotos: Hans-Hubertus Braune

29.08.2024 / WILDECK - Auf der A4 nahe der Ausfahrt Wildeck-Hönebach (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in Fahrtrichtung Eisenach geriet am Mittwochnachmittag gegen 16:15 Uhr ein Sattelzug in Brand. Der 63-jährige Fahrer aus Tschechien konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug retten und blieb unverletzt.



Laut Informationen fing der Lkw im Baustellenbereich zwischen Friedewald und Wildeck-Hönebach Feuer. Der Fahrer des Sattelzuges berichtete, im Motorraum habe es einen lauten Knall gemacht und Flammen sind aufgestiegen. Daraufhin hielt er sofort das Fahrzeug an und rettete sich nach draußen. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren gelöscht werden. Derzeit laufen Bergungsarbeiten, was wohl noch mehrere Stunden andauern wird. Die Fahrbahn in Richtung Osten ist einspurig gesperrt.

Im Einsatz waren 15 Kräfte der Feuerwehren aus Wildeck-Obersuhl und Bad Hersfeld. Der Schaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt. Der Straßenschaden wird von der Autobahnmeisterei Hönebach begutachtet, der Schaden an der Fahrbahndecke ist derzeit noch nicht bekannt. (cdg/kku/js/pm)+++

X