POLIZEIREPORT

Frau sexuell belästigt - Wer hat die Männer gesehen?

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

28.08.2024 / RHÖN (BAYERN) - Frau sexuell belästigt - Wer hat die Männer gesehen?

MÜNNERSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montag ging eine Frau mit ihrem Hund in einem Waldstück zwischen Münnerstadt und der Talkirche spazieren. Dort wurde sie von zwei Männern bedrängt und sexuell belästigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ruft jetzt die Bevölkerung auf, sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden.

Was ist passiert?


Am Montagnachmittag fuhr eine 29-jährige Frau mit ihrem Pkw in das Wandergebiet "Wacholderweiden" und stellte ihr Fahrzeug im Talweg kurz vor der dortigen Bahnunterführung ab. Anschließend ging sie mit ihrem Hund auf einem Flurbereinigungsweg in Richtung der Münnerstädter Talkirche "Gassi". Gegen 15:15 Uhr bemerkte die 29-Jährige zwei Männer auf ihrem Weg, die vor ihr in die gleiche Richtung liefen. Die beiden Männer hielten die Frau fest und es kam zu unsittlichen Berührungen. Da sich die Frau verbal und körperlich zur Wehr gesetzt hat und ihr Hund laut bellte, hat sie sich schließlich aus der Situation befreien können. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen besteht zwischen dem Opfer und den Angreifern keine Vorbeziehung. Die Ermittlungen bezüglich eines Sexualdeliktes wurden eingeleitet.

Was ist jetzt wichtig?

Die Polizeiinspektion Bad Kissingen ist durch den Vorfall sensibilisiert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und ist dabei, akribisch allen Spuren und Hinweisen zu den Tätern nachzugehen. Die Bevölkerung, Fahrradfahrer, Spaziergänger und Wanderer werden aufgerufen sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden. Insbesondere sind der Geschädigten im unmittelbaren zeitlichen und räumlichen Zusammenhang der Tat zwei Fahrradfahrer im Gedächtnis geblieben. Die beiden Radfahrer werden dringend gesucht.

Beide Täter werden wie folgt beschrieben: Circa 170 - 175 cm groß, Kräftige Statur, Dunkle Hautfarbe, Dunkle Kleidung. Die Kriminalpolizei Schweinfurt nimmt Hinweise unter 09721/202-1731 entgegen.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Montagabend wurde eine 30-jährige PKW-Fahrerin in der Adam-Pfeuffer-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten bei der jungen Frau drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Die Fahrerin räumte ein, am Vorabend Marihuana konsumiert zu haben. Bei der Frau wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Diebstahl

BAD NEUSTADT. Am Dienstag erstattete eine 53-jährige Frau Anzeige wegen Diebstahls. Die Frau stellte am 22. August, um 19:15 Uhr ihr Fahrrad in der Roßmarktstraße ab und verschloss es ordnungsgemäß. Als sie um 23:30 Uhr zurückkam, stellte sie fest, dass der schwarz-grüne Fahrradsattel, die Lenkradtasche und das Fahrradlicht entwendet wurden. Das Fahrradschloss blieb unberührt. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf circa 400 Euro.

Fahrlässige Brandstiftung

WEGFURT. Am Dienstag, um 20:45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale ein Brand neben einem Forstweg im Wald bei Wegfurt gemeldet. Bei Eintreffen der Beamten war die circa 4 Quadratmeter große Brandstelle bereits durch die Freiwillige Feuerwehr Wegfurt, die mit 10 Personen vor Ort waren, gelöscht. Eine Selbstentzündung kann ausgeschlossen werden. Es wird vermutet, dass der Brand durch eine achtlos weggeworfene Zigarette entstanden ist. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. Es muss noch erwähnt werden, dass sich der Brand, aufgrund der momentanen Trockenheit, deutlich größer entwickelt hätte, wenn die Mitteilung etwas später eingegangen wäre. Wer hat zu beiden oben genannten Fällen Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale entgegen. Unter der Telefonnummer 09771/606-0

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

BAD NEUSTADT. Am Dienstag, um 18:29 Uhr, wurde ein 51-jähriger Mann, der mit seinem Fahrrad in der Meininger Straße unterwegs war, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da hierbei deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,72 Promille. Im Anschluss wurde noch eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Das Fahrrad wurde abgeschlossen und der Schlüssel sichergestellt. Gegen den Mann wird nun Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Maschine in Brand geraten

OBERLEICHTERSBACH. Am Dienstagmorgen erreichte die Polizeiinspektion Bad Brückenau die Mitteilung, dass in einer Firma am Buchrasen eine Maschine in Brand geraten sei. Ebenso wurden mehrere Feuerwehren aus dem Bereich alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Brand durch zwei Mitarbeiter bereits gelöscht wurde. Durch die Feuerwehr wurde die Maschine im Anschluss gespült, um einen erneuten Ausbruch des Brandes zu verhindern. Die beiden Mitarbeiter wurden leicht verletzt. Was den Brand letztendlich ausgelöst hatte, konnte vor Ort nicht geklärt werden.

Ladekabel entwendet

BAD KISSINGEN. Ein 23-Jähriger entwendete am Dienstagmittag gegen 12.45 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße ein Ladekabel im Wert von 7,99 Euro. Ermittlungen gegen den Mann wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.

Ein Verletzter und hoher Schaden nach Unfall

BURKARDROTH. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 17.000 Euro und einer verletzten Person kam es am Dienstagmorgen, gegen 10.45 Uhr, in der Forstmeisterstraße im Ortsteil Zahlbach. Eine Opel-Fahrerin fuhr mit ihrem Fahrzeug aus einer Grundstückseinfahrt heraus und wollte in den fließenden Verkehr einfahren, um anschließend auf ein Tankstellengelände zu kommen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei kam der VW ins Schleudern, kippte um und kam auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Die Feuerwehren Burkardroth, Lauter und Stangenroth waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und bargen den VW-Fahrer aus dem Fahrzeug. Dieser kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Illegale Müllablagerung


HAMMELBURG. Ein aufmerksamer Autofahrer beobachtete gestern Nachmittag gegen 16.10 Uhr, wie zwei Männer auf einem Rastplatz auf der A 7 kurz vor der Abfahrt Hammelburg mehrere Säcke mit Bauschutt in die schwarzen Tonnen
beförderten. Es konnte weiterhin festgestellt werden, dass die beiden Umweltsünder auf dem nächsten Autobahnparkplatz eine weitere Entsorgung vom Bauschutt aus dem mitgeführten Anhänger vorgenommen hatten.
Auf die beiden kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz. +++

X