"Kleine Organisation, große Hilfe"

Lions Club Fulda-Bonifatius spendet 2.000 Euro an Hospiz-Förderverein

Am Dienstagabend wurde der Spendencheck von rund 2.000 Euro an den Hospiz-Förderverein übergeben.
Fotos: Carina Jirsch

28.08.2024 / FULDA - Grund zur Freude hatten die Vertreterinnen und Vertreter des Hospiz-Fördervereins Fulda e.V. "Lebenswert" am Dienstagabend: Gleich zwei Spendenchecks wurden auf dem Gelände des Malteser-Hilfsdienstes überreicht.



Der Hospiz-Förderverein Fulda e.V. unterstützt verschiedene Bereiche der Hospizarbeit in der Region - etwa die ambulante sowie stationäre Hospizarbeit, die Trauerarbeit und die ambulante Kinderhospizarbeit. Dabei kooperiert die Organisation eng mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. und dem "Hospiz St. Elisabeth zu Fulda gemeinnützige GmbH".

Lions Club Fulda-Bonifatius: "Kleine Organisation, große Hilfe"

Zur Ausgangslage: Beim wohl grandiosen und erfolgreichen Benefiz-Tennisturnier, organisiert vom Lions Club Fulda-Bonifatius am zweiten Juliwochenende, wurde auf der Tennisanlage des TC Blau-Weiss Petersberg für die gute Sache gespielt. Und das Ergebnis konnte sich definitiv sehen lassen - rund 2.000 Euro sind während spannenden Matches und erstklassigen Schlagabtauschen zusammengekommen. Großer Gewinner des Turniers war natürlich "Lebenswert". Doch warum ging der Erlös ausgerechnet an diesen Förderverein? "Unser Ziel ist es, kleinere Hilfsorganisationen zu unterstützen. Unser Motto: Kleine Organisation, große Hilfe", so Andreas Kapp, Präsident des Lions Club Fulda-Bonifatius.

"Sommer-Serenade" der Freunde der Lourdesgruppe Harmerz

Beim Konzert "Sommer-Serenade" hatte der Veranstalter - die Freunde der Lourdesgruppe Harmerz - um Spenden für den wohltätigen Zweck gebeten. Alle Musikgruppen sind an dieser Veranstaltung ehrenamtlich aufgetreten - sei es beim Singen oder beim Musizieren - und haben die Stimmung ordentlich aufgeheizt. Gespielt haben die Feuerwehrkapelle Dietershan, die Alphornbläser Schwarze Berge, Sängerin Anita Burck mit Judith und Lisa und die KönixKinder. Am Abend sind rund 1.500 Euro zusammengekommen. "Dieses Geld ist für den Hospiz-Förderverein 'Lebenswert' bestimmt, speziell für den ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Malteser in Fulda", berichtete Wilfried Wanjek, Leiter des Malteser-Hospiz-Zentrums, stolz gegenüber OSTHESSEN|NEWS. (js)+++

X