Trainerfrage der SG Barockstadt

Geisendörfer: Sogar einer mit Champions-League-Erfahrung hat sich beworben

Will bald eine Lösung in der Trainerfrage verkünden: Martin Geisendörfer von der SG Barockstadt
O|N-Archivfoto: Carina Jirsch

27.08.2024 / FULDA - "Nee, noch ist nichts entschieden", antwortet Martin Geisendörfer auf die Osthessen|News-Frage, ob sich bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz schon was getan habe hinsichtlich der Trainerfrage. "Wir sind dran, und aus der Masse an Bewerbern haben wir uns für vier Kandidaten entschieden", ergänzt das Vorstandsmitglied und der Finanzchef des Fußball-Regionalligisten.


Der aktuelle Coach Yasin Kocatepe ist nicht im Besitz einer Lizenz, zudem hat er erst eine gut einjährige Erfahrung als Co-Trainer hinter sich. Knapp 14 Tage ist es jetzt her, seitdem Kocatepe das Amt von Sedat Gören übernommen hatte. 1:1 in Göppingen und 0:1 gegen Steinbach Haiger lauten die Resultate unter Kocatepes Leitung.

Zu lange solle es nicht mehr dauern, bis der neue Trainer der SGB feststeht. "Wir treffen unsere Entscheidung mit aller Ruhe, Überzeugung und Konsequenz", führt Geisendörfer aus - "und dann werden wir uns entscheiden". Der Finanzchef, in Osthessen omnipräsent und überall bekannt, hat ausgemacht. "Wir waren überrascht, wie viele sich beworben haben. Auch einer mit Champions-League-Erfahrung." Das zeige, welchen Stellenwert sich die SG Barockstadt erworben habe. Abschließend macht er allen Neugierigen ein bisschen Mut. "Wir hoffen, dass wir bald was hinkriegen. Vielleicht in dieser Woche noch". (wk) +++

X