Hochspannende Ballwechsel und Angriffe

Bei sommerlichen Temperaturen: Beach-Volleyball-Event der besonderen Art

Das Beachvolleyball-Turnier war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

27.08.2024 / GROßENLÜDER - Zwar ohne Eiffelturm im Hintergrund, aber bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fanden sich circa 250 Zuschauer am vereinseigenen Beachplatz des Sportvereins DKS-SSV Großenlüder ein, um ein Beach-Volleyball-Event der besonderen Art mitzuerleben.



Im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes des DJK-SSV Großenlüder, das traditionell immer am letzten Ferienwochenende stattfindet, hatte die Volleyballabteilung des DJK die große Gelegenheit, die bekannten Beachvolleyball-Brüder Peter und Georg Wolf mit ihrem Trainer Gunther Döring und seinem Sohn Quirin zu präsentieren.

Sehenswerte Ballwechsel und kraftvolle Angriffe

Peter und Georg Wolf, die aus Bad-Solden-Salmünster stammen, sind aktuell Platz 14 der dt. Rangliste, haben eine Woche vor ihrem Start bei der Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand in Großenlüder ihren Sport auf höchstem Niveau gezeigt.
Mit den zwei Oberligaspielern Johannes Herrmann und Deividas Zukauskas vom befreundeten Hünfelder SV und den "lüdischen" Eigengewächsen Jakob Schneider, Elia Sippel und Marcel Wald bekamen die Zuschauer zunächst spielnahe Technikübungen unter der Anleitung von Gunther Döring zu sehen. Anschließend gab es einige Kurzshots zu sehen. Hier wurden die spannenden End-Phasen von 16 bis 21 Punkten eines Volleyballspiels gespielt, indem sehenswerte Ballwechsel, Blocks und auch kraftvolle Angriffe gezeigt wurden.

Nach einigen, durchaus spannenden, mit wechselnder Spielbesetzung durchgeführten Sätzen, die erneut die Dynamik und Energie dieses Sportes demonstrierten, konnte sich schließlich der heimische Volleyballnachwuchs unter dem Motto "Volleyball für Alle" von den sehr sympathischen Profis Peter und Georg einige Techniken zeigen lassen und mit ihnen zusammen Beachvolleyball spielen. (pm)+++

X