Tuning-Treffen

Benzingespräche, Pokale und eine heiße Party bis in die Nacht am Lokschuppen

Tuning-Treffen in Bebra.
Fotos: Philipp Apel

26.08.2024 / BEBRA - Die Familie Mohr aus Ronshausen ist vom Motorsport begeistert. Am Samstag hatten die Motor-Sport-Freunde, dessen Vorstand Yvonne, Norbert, Maik und Nico Mohr angehören, zu einem Tuning-Treffen an den Bebraer Lokschuppen eingeladen. Biergarten, Benzingespräche und eine After-Show-Party standen auf dem Programm.


"Der Verein wurde vor 48 Jahren gegründet. Heute haben wir rund 100 Mitglieder", so Norbert Mohr gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Sein Bruder Mike habe einst die Idee gehabt, ein Tuningtreffen zu veranstalten. Das Erste fand mit rund 80 bis 100 Fahrzeugen bei "Reifen Hoffmann" statt. Die bisherigen zehn Treffen waren vorrangig für Fahrzeuge der Marken Audi und VW reserviert.

Erstes markenoffenes Treffen

"Das elfte Treffen ist markenoffen und auch mit dem Bebraer Lokschuppen an einer neuen Location", so Norbert Mohr. "Zum zehnten Treffen hatten wir ein Auto verlost", fügt Yvonne Mohr hinzu. Chillige Atmosphäre, gemütliches Beisammensein und ein Rahmenprogramm seien wichtig. Dies hätten sie auch bei anderen Treffen kennengelernt. "Es geht um die Gemeinschaft", so Yvonne Mohr.

In Bebra waren am Samstag rund 200 Fahrzeuge dabei und die Top-Ten der Tuning-Fahrzeuge erhielt Pokale. Die Aftershow-Party im Lokschuppen bestritten die "Sound Rabauken" und "Die Tonartisten" bis spät in die Nacht. (cdg) +++

X