POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Ladendiebstähle und Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

23.08.2024 / RHÖN (BAYERN) - Unfallflucht



BAD NEUSTADT. Am 23.08.2024, um 13:30 Uhr, stellte eine 23-jährige Frau ihren Pkw im Parkdeck eines Lebensmittelladens in der Meininger Straße ab. Als sie um 13:45 Uhr zurückkam, stellte sie einen Unfallschaden an der Stoßstange und dem Radlauf vorne links fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale unter der Telefonnummer: 09771/606-0 entgegen.

Ladendiebstähle und Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz

BAD NEUSTADT. Am 22.08.2024, um 12.30 Uhr, konnte während der Streifenfahrt eine polizeilich bekannte Dame auf dem Marktplatz angetroffen werden. Sie trug eine Papiertüre bei sich, aus welcher originalverpackte Parfums und eine blaue Stoffhose mit Etikett herausragten. Eine Durchsuchung der Dame ergab, dass sie nur eine geringe Menge Bargeld mit sich führte. Auf Nachfrage gab die Frau an, die beiden Parfums im Wert von 119,90 Euro in einem Drogeriemarkt und die Hose im Wert von 16,99 Euro in einem Bekleidungsgeschäft entwendet zu haben. Die entwendeten Gegenstände wurden in den jeweiligen Geschäften zurückgegeben. Bei der Durchsuchung der Frau wurde zudem noch eine geringe Menge betäubungsmittelhaltiges Medikament aufgefunden und sichergestellt. Ein Rezept hierfür konnte sie nicht vorlegen. Gegen die Dame wird nun Anzeige erstattet.

Verkehrsunfall

BRENDLORENZEN. Am 22.08.2024, um 07:58 Uhr befuhr eine 51-jährige Frau mit ihrem Pkw die Besengaustraße und bog an der Kreuzung nach rechts in Richtung Brendlorenzen ab. Zur gleichen Zeit überquerte ein 62-jähriger Mann die besagte Straße. Der Fußgänger wurde vom Pkw erfasst, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,00 Euro.

Fahren unter Drogeneinfluss

BAD NEUSTADT. Am 22.08.2024, um 05.25 Uhr, wurde ein 22-jähriger Mann mit seinem E-Scooter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem jungen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Nach anfänglichem Leugnen, gab er dann doch an, am vergangenen Wochenende Cannabis konsumiert zu haben. Hierauf wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt.

Mehrere Tiere mit Vergiftungserscheinungen

WÜLFERSHAUSEN. Seit Anfang August erhielt die Polizei mehrere Mitteilung über Tiere, die nach einem Spaziergang in Wülfershausen Vergiftungserscheinungen aufzeigten. Die betroffenen Tiere waren im Bereich Kapellenweg / Hohe Brücke unterwegs. Giftköder oder dergleichen wurden bislang keine aufgefunden. Die Polizei bittet Tierhalter um Vorsicht bei Sparziergängen in diesem Bereich. Seien Sie aufmerksam und beobachten das Verhalten Ihres Tieres genau. Lassen Sie Ihren Hund nicht frei laufen sondern führen Sie ihn an der Leine.

Traktorgespann zu schnell unterwegs

BAD KÖNIGSHOFEN. Im Rahmen einer Lasermessung konnte ein landwirtschaftliches Gespann mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h gemessen werden. Da der zulassungsfreie Anhänger mit einem 25 km/h Schild versehen war muss der Fahrer nun mit einer Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz bzw. der Zulassungsverordnung rechnen.

Fahrrad gestohlen

BAD KÖNIGSHOFEN. In der Zeit zwischen Mittwoch, den 21.08.24, 20.00 Uhr, bis 22.08.24, 12.00 Uhr, wurde hinter einem Wohnanwesen in der Hans-Dietrich-Straße ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke Decathlon entwendet. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise oder verdächtige Wahrnehmungen werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

Verkehrszeichen touchiert

HERBSTADT. Ein unbekannter fuhr zwischen Mittwochmittag und Freitagvormittag vermutlich mit einem Anhänger gegen ein Verkehrszeichen am Unteren Tor in Herbstadt und beschädigte dieses. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,- €. Der Verursacher hat sich bislang nicht gemeldet. Hinweise nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen. +++

X