POLIZEIREPORT
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht - Kennzeichendiebstahl - Einbruch
Symbolbild: O|N
23.08.2024 / KREIS FULDA -
Unfall zwischen Pkw und Krad
KALBACH. Am Freitag (23.08.) kam es um 15 Uhr im Verlauf der Mottener Straße in Kalbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Krad. Ein 82-jähriger Mann aus Petersberg befuhr mit seinem Pkw BMW die Mottener
Straße in Kalbach in Richtung Motten. Beim Abbiegen in eine Grundstückseinfahrt übersah der Fahrer des PKW einen entgegenkomenden 66-jährigen Motorradfahrer aus Göttingen. Es kam zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer fiel zu Boden. Hierbei wurde er verletzt und musste durch einen Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000,- Euro. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Vorfahrt missachtet
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
HÜNFELD. Am Mittwoch wurde zwischen 13:10 Uhr und 13:40 Uhr in Hünfeld auf dem Parkdeck des Haune-Centers ein schwarzer BMW auf der Beifahrerseite beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der 06652-96580 in Verbindung zu setzen.
FULDA. Die beiden amtlichen Kennzeichen FD-AJ 110 eines weißen VW Beetle entwendeten Unbekannte zwischen Mittwochnachmittag (21.08.), gegen 17.30 Uhr und Donnerstagnachmittag (22.08.), gegen 14 Uhr. Im Tatzeitraum stand das Auto auf dem Parkplatz einer Autowerkstatt in der Frankfurter Straße. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Einbruch
HÜNFELD. Unbekannte hebelten am Donnerstagvormittag (22.08.), zwischen 8 Uhr und 9.50 Uhr, ein Kellerfenster eines Hauses in der Kleitstraße auf. Anschließend betraten die Einbrecher unbefugt die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld sowie mehrere Uhren und Fahrzeugunterlagen. Der genaue Wert der gestohlenen Gegenstände sowie der durch den Einbruch entstandene Sachschaden, ist momentan noch unklar. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Unfall mit Schwerverletztem
Fulda. Am frühen Donnerstagmorgen (22.08.), gegen kurz vor 1 Uhr, beabsichtigte eine Polizeistreife in der Browerstraße einen Rollerfahrer zu kontrollieren. Als dieser auf die Beamten aufmerksam wurde, beschleunigte er seine KTM und versuchte sich aus noch unbekannten Gründen augenscheinlich der polizeilichen Maßnahme durch Flucht zu entziehen. Dabei verlor der 17-jährige Zweiradfahrer aus Fulda in dem dortigen Wendehammer die Kontrolle über sein Bike und kam zu Fall. Der Fuldaer verletzte sich schwer und musste mit einem Rettungswagen in ein Klinikum transportiert werden. Bei den Unfall entstand außerdem Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Unfall beim Abbiegen
Fulda. Bei einem Unfall am Mittwoch (21.08.) entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Ein 31-jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 12:30 Uhr die Habelbergstraße aus Richtung Heidelsteinstraße kommend in Fahrtrichtung Kreuzbergstraße und wollte nach aktuellem Kenntnisstand nach links in diese einbiegen. Hierbei kam es aus noch unklarer Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem 62-jährigen VW-Fahrer, welcher die Kreuzbergstraße aus Richtung Künzeller Straße kommend in Fahrtrichtung Kreisel Heidelsteinstraße befuhr.
Unfall im Kreisverkehr
FULDA. Ein 21-jähriger Krad-Fahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am Mittwoch (21.08.) leicht verletzt. Eine 76-jährige Chevrolet-Fahrerin befuhr gegen 16:30 Uhr die Magdeburger Straße stadtauswärts und wollte nach momentanen Informationen in den Kreisverkehr der Magdeburger Straße / Zieherser Weg einfahren. Hierbei kollidierte sie aus noch unbekannten Gründen mit dem bereits im Kreisverkehr fahrenden Krad-Fahrer. Der Zweiradfahrer kam in der Folge zu Fall. Bei dem Unfall entstand zudem Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.
Unfall mit Radfahrer
FULDA. Bei einem Unfall am Donnerstag (22.08) erlitt ein 14-jähriger Radfahrer aus Fulda leichte Verletzungen. Ein 26-jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 22:20 Uhr die K 55 aus Richtung Engelhelms kommend in Fahrtrichtung Bronnzell. In Höhe km 0,6 stieß er aus noch unklaren Gründen mit dem Radfahrer, welcher in gleicher Richtung unterwegs war, zusammen. Der 14-Jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.100 Euro.
Unfall im Einmündungsbereich
HOFBIEBER. Am Donnerstag (22.08.), gegen 18:10 Uhr, ereignete sich im Bereich der L3174 von Hofbieber in Richtung Schwarzbach - auf Höhe Weihershof - ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Nach derzeitigen Informationen stieß ein 86-jähriger Ford-Fahrer aus Hofbieber während eines Abbiegevorgangs im Bereich der K25 aus noch unklarer Ursache mit einer 75-jährigen Opel-Fahrerin, ebenfalls aus der Gemeinde Hofbieber, welche zu diesem Zeitpunkt gerade die Landstraße von Hofbieber kommend in Richtung Schwarzbach befuhr, zusammen. Beide Fahrzeugführenden wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in ein Klinikum verbracht. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Die Feuerwehr Hofbieber Mitte war mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort. Für die Unfallaufnahme war die Fahrbahn in beide Richtungen rund eine Stunde voll gesperrt.
+++