SG Bronnzell - FC Eichenzell 3:5 (1:2)

Nächstes Torspektakel: Eichenzell lässt es auch im Derby klingeln

Philipp Pfeiffer (l.) und sein FC Eichenzell waren am Mittwoch nicht zu stoppen
Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

22.08.2024 / FULDA - Wo der FC Eichenzell derzeit aufschlägt, sind Tore garantiert. So auch am Mittwochabend im Derby gegen die Viktoria aus Bronnzell. Acht Tore bekamen die 700 Zuschauer in der Heppau zu sehen. Das bessere Ende hatte dabei die Britannia, die durch das 5:3 den dritten Sieg im dritten Spiel feiern konnte.


Verlassen konnte sich Eichenzells Trainer Romeo Andrijasevic in Bronnzell mal wieder auf seine Offensive. Die lief wie in den vergangenen Partien auch im Derby wieder auf Hochtouren. Nach einem klasse Start führte die Britannia schon nach knapp 35 Minuten mit 2:0. Für die Führung sorgte aber ein Bronnzeller. Eine scharfe Hereingabe vom bärenstarken Ferhat Yildiz bugsierte Franz Ruppel unglücklich ins eigene Tor (31.). Nur drei Minuten später legte Marcel Ludwig den zweiten Treffer nach.

Eine Führung, die völlig in Ordnung ging, weil Eichenzell von Beginn an die deutlich bessere Mannschaft war. Bronnzell sah kaum mal ein Land - und kam dennoch noch vor der Pause zum Anschluss. Aus dem Nichts traf Tim Horenkamp per Elfmeter zum 1:2 (40.).

Yildiz überragend

Wirklich ändern tat das aber nichts. Eichenzell ließ sich durch den Anschluss nicht aus dem Konzept bringen und war auch nach Wiederanpfiff weiter spielbestimmend. Dabei ragte ein Mann ganz besonders heraus: Ferhat Yildiz. Er sorgte in Halbzeit zwei alleine für die Entscheidung. Erst stellte er kurz nach Wiederbeginn per Strafstoß den alten Abstand wieder her (53.). Danach legte er innerhalb von fünf Minuten die Treffer vier und fünf für sein Team noch nach (70., 75.). Auf Bronnzeller-Seite sorgten noch Julian Pecks mit dem zwischenzeitlichen 2:4 (73.) und Franz Ruppel kurz vor Schluss mit dem 3:5 für Ergebniskosmetik.

Damit war Bronnzell, das an diesem Tag zu viele einfach Fehler machte, noch gut bedient. Es wäre auch ein noch deutlicherer Sieg für Eichenzell drin gewesen. Das dürfte Romeo Andrijasevic und seinem Team am Ende aber egal gewesen sein. Sie schwimmen weiter auf der Welle des Erfolgs und haben nun nach drei Spielen schon 15 Tore auf dem Konto. Bei der Britannia geht offensiv aktuell einfach alles. (fh)

Die Statistik zum Spiel:

SG Bronnzell: Hosenfeld - Schneider (46. Hohmann), Pecks, Breunung, Weiß, Bambey, Jordan, Horenkamp, Ruppel, T. Weber (46. Balzer), Ay.

FC Eichenzell: Grösch - Ströder, Pfeiffer, Milenkovski, Ludwig, Yildiz, Heil, Bojii, Kratz, Reith, Dugan.

Schiedsrichter: Tom Bartholmai (Altmorschen)

Tore: 0:1 Franz Ruppel (31., Eigentor), 0:2 Marcel Ludwig (34.), 1:2 Tim Horenkamp (40., Foulelfmeter), 1:3 Ferhat Yildiz (53., Foulelfmeter), 1:4 Ferhat Yildiz (70.), 2:4 Julian Pecks (73.), 2:5 Ferhat Yildiz (75.), 3:5 Franz Ruppel (86.)

Zuschauer: 700+++

X