POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogen - Schlüsselfund

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

22.08.2024 / RHÖN (BAYERN) - Fahrt unter Drogen

BAD NEUSTADT/SAALE. Am 21.08.2024, um 12.30 Uhr, wurde eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei konnte bei einem 29-jährigen Mann, der mit seinem E-Roller unterwegs war, Marihuanageruch festgestellt werden. Auf Nachfrage gab dieser den Konsum am Vortag zu. Der daraufhin durchgeführte Urintest ergab ebenfalls ein positives Ergebnis, weshalb noch eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der E-Roller wurde verschlossen und verkehrssicher abgestellt. Zudem wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Schlüsselfund

BRENDLORENZEN. Am 22.08.2024 wurde von einem 21-jährigen Mann in der Paul-Forbach-Straße, auf einer Parkbank, ein Schlüsselbund mit der Aufschrift "EDUARD" aufgefunden und bei der Polizeiinspektion abgegeben.

Reinigungsarbeiten an der Haustüre angeboten

BRENDLORENZEN. Am 21.08.2024, um 13:15 Uhr, klingelte ein 26-jähriger Mann bei dem 72-jährigen Anwohner in der Hauptstraße und bot an, dessen Dachrinne zu reinigen. Da das Gespräch lautstark verlief, rief eine aufmerksame Nachbarin die Polizei. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf 3 Männer und einem Fahrzeug mit ausländischer Zulassung. Die Personen konnten keinerlei Firmenunterlagen vorweisen. Des Weiteren waren sie nicht im Besitz einer erforderlichen Reisegewerbekarte. Die freiwillige Durchsuchung des Pkw verlief negativ. ´ Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnten die drei ihren Weg fortsetzen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wird eingeleitet.

Ladendiebstahl

BAD NEUSTADT/SAALE. Am 21.08.2024, um 16.50 Uhr, beobachtete eine Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes in der Hohnstraße, wie ein junger Mann mit einem roten Pullover unter dem Arm das Geschäft verlief. Das Etikett war noch eindeutig am Pullover zu sehen. Die Frau versuchte noch den Mann anzusprechen, dieser beschleunigte aber seinen Schritt und lief in Richtung Roßmarkt davon. Wie sich herausstellte, war das Kleidungsstück tatsächlich gestohlen. Eine sofortige Fahndung verlief jedoch negativ. Der Wert des entwendeten Pullovers beläuft sich auf ca. 119,95 Euro.

Versuchter Ladendiebstahl

BAD NEUSTADT/SAALE. Am 21.08.2024, um 15.50 Uhr, teilte der Filialleiter eines Lebensmittelgeschäftes mit, dass er über seine Kamera gesehen habe, wie vier männliche Personen versuchten Nahrungs- und Genussmittel in ihren Taschen und Jacken zu verstecken. Als die vier Männer daraufhin angesprochen wurden, legten diese die Waren wieder zurück und verließen das Geschäft in Richtung Saalestraße, bevor die Polizei verständigt werden konnte. Eine sofortige Tatortsbereichsfahndung verlief negativ.

Sachbeschädigung

HEUSTREU. Durch eine Mitarbeiterin der VGEM Heustreu wurde mitgeteilt, dass Stromkasten in der Mühlstraße mit Graffiti beschmiert worden war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,00 Euro. Wer hat zu den oben genannten drei Fällen Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale entgegen. Tel.: 09771/606-0

Geldbörse aus Fahrzeug entwendet


OSTHEIM V. D. RHÖN. Am Donnerstag, 01.08.24, kaufte eine Frau in der Brauerei Streck einen Kasten Bier und stellte die Kiste in ihren Pkw. Ihre Geldbörse legte sie auf den Kasten. Das Fahrzeug vergaß sie abzuschließen. Nach ca. 2 Stunden fuhr sie auf die Campinganlage eines Familienbauernhofs in Ostheim. Dort bemerkte sie kurze Zeit später fest, dass ihre Geldbörse samt Inhalt entwendet worden war. Als Tatörtlichkeit kommen beide Örtlichkeiten in Betracht. Wer in diesem Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Fahrt unter Drogeneinwirkung


WÜLFERSHAUSEN. Weil die Insassen eines Transporters am Mittwochmittag nicht angeschnallt waren, wurden das Fahrzeug bei Wülfershausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung erhärtete sich der Verdacht auf Drogenkonsum bei dem 26-jährigen Fahrer. Ein durchgeführter Urintest ergab ein positives Ergebnis auf THC und Amfetamin. Der Mann durfte die Beamten in den Campus zur Blutentnahme begleiten. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu.

Zwei Fahrradfahrer gestürzt


HAMMELBURG-MORLESAU. Am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr befuhren zwei Fahrradfahrer den Leitenberg. Aus Unachtsamkeit stürzten beide im Kurvenbereich. Die 42- und 33 Jahre alten Radler wurden mit dem Rettungswagen ins Helios Krankenhaus nach Bad Kissingen verbracht. An den Rennrädern entstand ein Schaden von 150 bzw. 250 Euro

E-Scooter Fahrt mit THC und Alkohol im Blut

BAD KISSINGEN. Ein 17-Jähriger wurde bei seiner Fahrt mit dem E-Scooter auf der Straße Valentin-Weidner-Platz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Weiterfahrt musste unterbunden werden, da der Mann kurz zuvor THC und Alkohol konsumiert hatte. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Weiter musste er sich aufgrund des THC-Konsums einer Blutentnahme unterziehen und die Eltern wurden informiert.

Verfolgungsjagd - Junger Mann rast durch Wohngebiet

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 23:30 Uhr, sollte ein 20-Jähriger, der mit seinem BMW den Maria-Ward-Weg entlangfuhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem er für kurze Zeit außer Sicht der Beamten war, wurde der Mann erneut mit seinem Fahrzeug gesichtet, als er die Sieboldstraße in Richtung Kasernenstraße verließ. Als er die Polizeistreife bemerkte, schaltete er sein Fahrlicht aus und fuhr völlig rücksichtslos mit über 100 km/h durch das Wohngebiet und querte, ohne abzubremsen, auch nicht einsehbare Kreuzungsbereiche. Die Streife verlangsamte, um Gefährdungen Unbeteiligter zu vermeiden. Dem Raser gelang es das Kfz in einem Innenhof abzustellen, wo sich dann mehrere Insassen zu Fuß entfernten. Der Beifahrer konnte schließlich in einer nahen Bushaltestelle angetroffen werden. Bei der Sicherstellung des Pkw konnten eine Plombe Hasch und mehrere alkoholische Getränke aufgefunden werden. Bei dem 16-jährigen Beifahrer wurde ein Promillewert von 1,18 festgestellt. Er wurde in Schutzgewahrsam genommen und seiner Mutter übergeben. Bislang meldete sich kein gefährdeter Verkehrsteilnehmer bei der Polizei. Der Raser konnte inzwischen identifiziert werden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat Ermittlungen wegen diverser Delikte aufgenommen. Zeugen bzw. Geschädigte werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Tel.: (0971) 7149 - 0 zu melden.

Stark alkoholisierte Frau verursacht Unfall, flüchtet und wird gewalttätig

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 11:00 Uhr, fuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem Citroen gegen eine Hauswand in der Straße "Am Steingraben". Anschließend wollte die Unfallverursacherin flüchten, setzte hierfür ihren Pkw zurück und fuhr hierbei gegen einen geparkten Tesla. Sie verursachte insgesamt einen Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro. Inzwischen hatten aufmerksame Zeugen die Frau mit einem Bus eingeparkt, sodass diese nicht mehr davonfahren konnte. Die Frau stieg aus ihrem Citroen und flüchtete zu Fuß weiter. Ein unbeteiligter Zeuge rannte ihr hinterher und konnte sie stoppen. Die Frau schlug dann an der Unfallörtlichkeit mit der Faust völlig unvermittelt auf den Kopf eines dort wartenden 44-jährigen Zeugen. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt. Als die Polizeistreife eintraf, konnten die Polizisten starken Alkoholgeruch und Verwirrtheit bei der Frau feststellen. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,72 Promille. Die alkoholisierte Frau zeigte sich nicht sehr kooperativ und leistete auch gegen die Beamten Widerstand. Sie wurde zur Blutentnahme in das Bad Kissinger Krankenhaus verbracht. Gegen die Frau ergehen nun mehrere Anzeigen. +++

X