POLIZEIREPORT
Festnahme und Rückführung - Diebstahl von Erdungskabeln an Oberleitung
Symbolbild: O|N
22.08.2024 / KREIS MKK -
Unfallflucht: Wer beschädigte den grauen Opel Corsa?
HANAU. Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand bei einer Verkehrsunfallflucht am Dienstag auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Straße "Am Steinheimer Tor". Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Zeit zwischen 9 und 20 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken die hintere linke Seite eines Opel Corsas und flüchtete dann unerlaubt vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-120 entgegen.
Zeugen gesucht: Wer hat die Unfallflucht in der Otto-Hahn-Straße gesehen?
Roter Polo fährt mehrfach in Gegenverkehr: Zeugen gesucht
NIDDERAU. Ein roter Kleinwagen soll am Mittwoch (14. August) auf der Bundesstraße 521 in Fahrtrichtung Nidderau mehrfach in den Gegenverkehr gefahren sein. Außerdem habe der Polo im Bereich einer Tankstelle die Schutzplanken touchiert. Die Polizei stoppte wenige Zeit später eine 37-jährige Fahrzeugführerin in ihrem VW Polo. Ein durchgeführter Atemalkoholtest sowie Drogenvortest bei der Bad Homburgerin verliefen negativ. Die ermittelnden Beamten suchen nun Zeugen, welchen die Fahrweise der Polo-Fahrerin ebenfalls aufgefallen ist oder diejenigen, die ihr ausweichen mussten. Diese melden sich bitte unter der Telefonnummer 06181 9010-0 bei der Polizei in Hanau.
Kontrolle über Wagen verloren: 23-Jähriger bei Alleinunfall verletzt
GELNHAUSEN. Am Mittwochmorgen war ein 23 Jahre alter Skoda-Fahrer auf der Bundesautobahn 66 in Richtung Fulda unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache kurz vor der Anschlussstelle Gelnhausen-West die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in eine Baustelle krachte. Dadurch schoben sich Teile der vorhandenen Betonleitwände teilweise in den Gegenverkehr. Der Brachttaler wurde bei dem Unfall, der sich gegen kurz vor halb 7 Uhr ereignete, verletzt. Rettungskräfte führten vor Ort die Erstversorgung durch; anschließend kam er zur weiteren medizinischen Betreuung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der entstandene Schaden am blauen Yeti wird nach ersten Erkenntnissen auf rund 5.000 Euro geschätzt. Durch den Unfall entstanden erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen in beide Fahrtrichtungen. Gegen kurz vor halb 9 Uhr waren die Fahrbahnen wieder frei befahrbar und die Staus konnten sich sukzessive auflösen. Die Autobahnpolizei in Langenselbold sucht nun Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden. +++
Foto: Polizeipräsidium Südosthessen