SV Flieden - SV Neuhof 2:3 (1:1)
Abend der Traumtore am Weiher – mit besserem Derby-Ende für Neuhof
Fotos: Arnd Ph. Rössel
21.08.2024 / FLIEDEN -
Der Fliedener Weiher ist für spektakuläre Fußballspiele bekannt. So auch am Dienstagabend. Denn es war ein Abend der Traumtore an Fliedens Kultstätte. Ein Treffer war schöner als der andere, am Ende gewann der SV Neuhof das Verbandsliga-Derby beim SV Flieden mit 3:2 (1:1).
Es war gar nicht so einfach, die schönste Bude des Tages zu küren. Bereits Andre Vogts Schlenzer zum 1:0 (24.) war sehenswert, wurde aber gleich mehrfach getoppt. Erst durch Neuhofs Florian Reichler: Nach einer Ecke kam der Kapitän nahe des Strafraumecks zum Schuss und drosch den Ball mithilfe der Latte in den Kasten (33.).
Der erste Saisonsieg der Gäste ging absolut in Ordnung. Denn die Buchonia hatte mehrmals großes Glück: Erst in Halbzeit eins Niko Zeller, dass nach seinem Ballverlust eine potenzielle Notbremse gegen Benedikt Kreß nicht geahndet wurde (41.). Später zeigte Schiedsrichter Justin Herbert nach unnötiger Grätsche von Luca Gaul auf den Elfmeterpunkt, doch Maximilian Fritz hielt gegen Kreß nicht nur den Strafstoß, sondern auch dessen Nachschuss (57.).
Schiedsrichter: Justin Herbert (FSV Schwarzbach), Assistenten: Giuliano Begeja, Justin Rohrbach (SV Niederaula)
Tore: 1:0 Andre Vogt (24.), 1:1 Florian Reichler (33.), 2:1 Andre Vogt (54.), 2:2 Marcelo Noguiera De Sosa Junior (71.), 2:3 Pedro Henrique Veloso Rodrigues De Amorim (86.)
Zuschauer: 600
Bes. Vorkommnis: Fliedens Keeper Maximilian Fritz hält überragend einen Foulelfmeter von Benjamin Kreß - auch im Nachschuss (59.) +++