"Stargast" Juso-Vorsitzender Philipp Türmer

SPD-Stadtverband feiert erfolgreiches Sommerfest an der Stadtpfarrkirche

Der SPD-Stadtverband lud zum Sommerfest
Fotos: privat

20.08.2024 / FULDA - "Passendes Wetter, viele Besucherinnen und Besucher und viele interessante Gespräche. Wir sind rundherum zufrieden", so das Fazit von Hans-Jürgen Tritschler, Co-Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Fulda, über das diesjährige Sommerfest.



Bei sehr guter musikalischer Unterhaltung durch das Duo Chris&Me konnte an der Stadtpfarrkirche ein wiederum gelungenes Sommerfest gefeiert werden. Bei Bratwurst, kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen konnten viele gute Gespräche geführt werden. "Trotz der allgemeinen politischen Großwetterlage waren viele Passanten bereit, das Gespräch mit uns zu suchen. Darüber haben wir uns gefreut."

Auch in diesem Jahr konnte der SPD-Stadtverband wieder prominente Vertreter der SPD begrüßen. Besonders freute man sich, den Bundesvorsitzenden der Jungsozialisten begrüßen zu können. Der in Fulda geborene Philipp Türmer zeigte sich in seiner kurzen Rede sehr angetan von dem Sommerfest und konnte in der zweistündigen Anwesenheit viele Gespräche führen - insbesondere mit den Fuldaer Jusos, die sich mit einem eigenen Stand präsentierten.

Als weiteren Ehrengast konnte die SPD-Landtagsabgeordnete Tanja Hartdegen aus Bad Hersfeld begrüßt werden. Sie betreut aktuell die Stadt und den Landkreis Fulda, was ihr sehr gut gelingt. Auch sie wandte sich in einer Ansprache an die Anwesenden und führte ebenfalls Gespräche, in denen sie sich über das eine oder andere Problem in Fulda informierte.

In seinem Grußwort dankte der SPD-Unterbezirksvorsitzenden Andreas Maraun dem SPD-Stadtverband für dessen Engagement. Seit vielen Jahren veranstalte er in Fuldas Mitte dieses Sommerfest, das mittlerweile ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in der Stadt sei. Das zeige, dass die SPD in unserer Region gut verankert ist.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine gute Besucherfrequenz. Diese, und die positive Resonanz, sind dem Stadtverband Ansporn, die Tradition des Sommerfestes auch in den nächsten Jahren fortzuführen. Ein besonderer Dank gilt all denjenigen, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben, so das Résumé des SPD-Stadtverbandes.(pm)+++

X