Landeswohlfahrtsverband Hessen

Andreas Börner rückt in die Verbandsversammlung nach

Andreas Börner rückt in die Verbandsversammlung nach
Archivfoto: ON

21.08.2024 / REGION HEF-ROF - Der CDU-Kreisvorsitzende Andreas Börner übernimmt ein neues Ehrenamt: Er rückt in die Verbandsversammlung des Landeswohlfahrtsverbandes (LWV) Hessen nach und wird damit einer der 22 CDU-Politiker in diesem Gremium.



Die Verbandsversammlung, als das sogenannte "Hessische Sozialparlament", hat eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der sozialen Infrastruktur in Hessen. Sie trifft sich etwa vierteljährlich im historischen Ständehaus in Kassel, dem Hauptsitz des LWV Hessen. Der LWV wird von den Landkreisen und kreisfreien Städten getragen und finanziert wichtige soziale Leistungen für behinderte, psychisch kranke sowie sozial benachteiligte Menschen.

"Ich freue mich über die Gelegenheit, nun aktiv an der Gestaltung der sozialen Infrastruktur in Hessen mitwirken zu können und die Interessen unserer Region in der Verbandsversammlung zu vertreten", erklärt Andreas Börner zu seiner neuen Aufgabe.

Der Landeswohlfahrtsverband Hessen fungiert als landesweiter Kommunalverband, der von den Landkreisen und kreisfreien Städten getragen wird. In deren Auftrag stellt er finanzielle Mittel für soziale Leistungen bereit, die behinderten, psychisch kranken und sozial benachteiligten Menschen zugutekommen und unterstützt sie sowohl im täglichen Leben als auch im Berufsalltag. (pm) +++

X