Ein neuer Abschnitt beginnt

Ausbildungsstart bei der VR-Bankverein Unternehmensgruppe

v.l. Ausbildungsleiter Roland Soldan, die Auszubildenden Sophia Spoer, Timo Jesse Wittstock, Samantha Kerry Schneider, Emelie Kehres, Anna Beck und Teamleiterin Personalmanagement Isabelle Montag. Anmerkung: Merlin Pfeffer war am Tag des Fototermins krank.
Foto: VR

20.08.2024 / BAD HERSFELD - Der 12. August 2024 markierte für sechs Nachwuchskräfte den Beginn ihrer beruflichen Laufbahn bei der VR-Bankverein Unternehmensgruppe. Mit einer umfassenden Einführungswoche haben Anna Beck, Emelie Kehres, Merlin Pfeffer, Samantha Kerry Schneider, Sophia Spoer und Timo Jesse Wittstock ihre Ausbildung, ihr Studium bzw. ihr Praktikum gestartet.



Die ersten Tage standen ganz im Zeichen des Kennenlernens und der Orientierung. Neben spannenden Einblicken in die Strukturen und Abläufe der VR-Bankverein Unternehmensgruppe hatten die neuen Auszubildenden und Praktikanten die Gelegenheit, ihre zukünftigen Tätigkeitsbereiche zu erkunden und erste Kontakte zu Kollegen und Mentoren zu knüpfen. Dabei wurden ihnen nicht nur die verschiedenen Tochtergesellschaften vorgestellt, sondern auch die ersten praktischen Arbeitsprozesse erläutert.

Anna Beck, Merlin Pfeffer und Timo Jesse Wittstock haben ihre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau bei der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG aufgenommen. Sophia Spoer startet in ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau, während Emelie Kehres ihr duales Studium im Bereich Immobilienwirtschaft bei der VR-Immobilien & Service GmbH begonnen hat. Samantha Kerry Schneider absolviert ein Jahrespraktikum bei der VR-Bankverein eG. Alle sechs werden in den kommenden Jahren in unterschiedlichen Abteilungen der Unternehmensgruppe wertvolle Erfahrungen sammeln und von qualifizierten Fachleuten begleitet werden.

"Unsere Ausbildungsprogramme bieten jungen Menschen eine solide Grundlage für ihre berufliche Entwicklung und eröffnen ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten. Es freut uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder talentierte und engagierte Nachwuchskräfte gewinnen konnten", so Ausbildungsleiter Roland Soldan. "Wir sehen es als unsere Verantwortung an, diese jungen Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und ihnen die bestmöglichen Startbedingungen zu bieten." Die VR-Bankverein Unternehmensgruppe legt traditionell großen Wert auf die Entwicklung und Förderung ihrer Auszubildenden und Praktikanten. Neben der praktischen Arbeit in den verschiedenen Geschäftsbereichen stehen regelmäßige Schulungen, E-Learning-Angebote und Teambuilding-Aktivitäten auf dem Programm, um die persönliche und berufliche Entwicklung der jungen Talente umfassend zu unterstützen.

Die VR-Bankverein Unternehmensgruppe wünscht allen neuen Auszubildenden und Praktikanten einen erfolgreichen Start und viel Freude bei den bevorstehenden Herausforderungen. (pm) +++

X