Jetzt Tickets sichern!

"Genuss-Update" für Friedrichstraße 3: Kulinarik-Abend der Extraklasse am 28.9.

Am 28. September können Kulinarikfreunde im ganzen Gebäude der Friedrichstraße 3/Pfandhausstraße 4 flanieren, Einblicke gewinnen und natürlich außergewöhnliche Gerichte der Gastköche probieren
Fotos: Marius Auth

22.08.2024 / ANZEIGE - Das Ensemble Friedrichstraße 3/Pfandhausstraße 4 bietet gleich drei außergewöhnliche Gastro-Locations. Die können jetzt bei einem Kulinarik-Abend der Extraklasse am 28. September namens "Geschmacksache" zusammen mit einzigartigen Gerichten, Getränken und guter Musik erlebt werden.



In der Küche des "Restaurant 1906" werkeln die Köche rund um Küchenchef Simon Reichmann. Seit Ende Juli ist geöffnet, die Plätze sind ausgebucht. Die Bistro-Bar "Friedrichs" im Erdgeschoss der Friedrichstraße 3 hat zwei Wochen später eröffnet und lockt nicht zuletzt neugierige Passanten in die großzügigen Räumlichkeiten. Um das Gesamt-Ensemble und die sich dort bietenden Möglichkeiten zu präsentieren und gleich noch aktuelle kulinarische Trends zu bieten, wird das "Genuss-Update" am 28. September veranstaltet, das zur jährlichen Veranstaltung werden soll:

Kulinarische Highlights

"Wir haben am Abend neben Simon Reichmann und seinem Team den Zwei-Sterne-Koch Boris Rommel, die Sterneköche Simon Prokscha und Kevin Leitner, außerdem Benjamin Kehl vom Landhaus Kehl und Andreas Rau vom Fuldaer Haus an den Töpfen, das allein verspricht schon kulinarische Highlights. Zudem können alle Bereiche des Ensembles entdeckt werden: von der offenen Küche im Restaurant 1906 übers Bistro Friedrichs bis zu unserer Event-Location Küchenschmiede über den Dächern von Fulda", erklärt Geschäftsführer Dominik Frank.
Die bauliche Transparenz, die sich in der offenen Küche mit Glasscheiben im Erdgeschoss der Friedrichstraße 3 widerspiegelt, soll den Anspruch, "Gastronomie für die Zukunft" zu betreiben, ausdrücken: "Gute Gastronomie heißt nicht nur Qualität und Regionalität, sondern auch Wertschätzung fürs Handwerk und die eigenen Mitarbeiter. Wenn man das berücksichtigt, bieten wir Spitzenküche zum fairen Preis." Mehr Gastrovielfalt für die eigene Heimat, das ist die Vision des Unternehmers aus Fulda, der auf die beiden denkmalgeschützten Immobilien Friedrichstraße 3 und Pfandhausstraße 4 gestoßen ist und diese aufwendig hat kernsanieren und verbinden lassen, wodurch eine Halbetagenstruktur mit transparentem Charakter entstanden ist.

Für Feinschmecker und Neulinge

"Zusammen mit Patrick Spies haben wir unsere gastronomische Vision umgesetzt. Im Bistro Friedrichs werden Foodtrends regional interpretiert, mit einem Fokus auf vegetarischen und veganen Gerichten. Zielgruppe sind neben den Fuldaern nicht zuletzt Studierende und Touristen. Das Restaurant 1906 dagegen in der Pfandhausstraße soll das klassische Fine Dining aufbrechen und Spaß an Gastronomie in ungezwungener Atmosphäre wecken. Angesprochen werden in allen Locations grundsätzlich erfahrene Feinschmecker als auch Neulinge, das gilt auch fürs "Genuss-Update": Neben abwechslungsreichen Gerichten wird es am Abend auch acht Getränkestände geben, an denen Partner-Unternehmen Kaffee, Schokolade, Cocktails und andere Spezialitäten bieten, Zigarren inklusive. Dazu spielt die Liveband 'Krüger Rockt!' im ganzen Haus und unser DJ Markus Fiedler im Friedrichs", so Frank.

Mehr als 200 Plätze und Tickets gibt es für "Geschmacksache – Das Genussupdate 2024" am Samstag, 28.09.2024, ab 18:00 Uhr. Tickets können hier bestellt werden: https://shop.e-guma.ch/frank/de/events/geschmacksache-das-genussupdate-2024-6715521 (mau) +++

X