Rettungshubschrauber landet in Dietershausen

Schwerer Unfall am Sonntag: Acht Verletzte, darunter auch Kinder

Unfall in Künzell-Dietershausen am Sonntagnachmittag, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.
Fotos: Moritz Bindewald / Henrik Urbin

19.08.2024 / KÜNZELL - Alarm in Künzell: Am Sonntag kam es gegen 17.15 Uhr im Ortsteil Dietershausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem acht Personen verletzt wurden. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 28 wurde alarmiert.


Ein 40-jähriger Fahrzeugführer aus Petersberg befuhr mit seinem Pkw Renault die L3258 aus Wisselsrod kommend in Richtung Weyhers. Neben dem Fahrer befanden sich noch drei Kinder (10 bis 14 Jahre) im Fahrzeug. Eine 30-jährige Fahrzeugführerin aus Ebersburg befuhr mit ihrem Pkw Skoda die L3377 aus Dirlos kommend in Richtung Friesenhausen.

Neben der Fahrerin befanden sich noch eine 60-jährige Beifahrerin sowie zwei Kinder (5 und 10 Jahre) im Fahrzeug. In der Ortslage Dietershausen, Kreuzungsbereich Hauptstraße/Wisselsroder Straße, missachtete der Fahrer des Pkw Renault die vorfahrtsberechtigte Fahrerin des Pkw Skoda. Im weiteren Verlauf kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Glücklicherweise stellte sich rasch heraus, dass niemand ernsthaft durch das Unfallgeschehen verletzt wurde.

Sieben Verletzte und hoher Sachschaden

Es wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt. Der Fahrer des Pkw Renault blieb unverletzt. Infolge des Unfalles wurden zudem eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren zwei Notarztfahrzeuge, sieben Rettungswagen und der Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Kreuzungsbereich war bis 18.45 Uhr gesperrt.

"Die Feuerwehr sorgte für die Verkehrssicherung am Unfallort. Wir hatten keine auslaufenden Betriebsstoffe, die normalerweise eine Gefahr darstellen", so Tobias Fraatz, stellvertretender Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Künzell, gegenüber OSTHESSEN|NEWS. (pm/cdg) +++

X