POLIZEIREPORT
Kontrolle über Motorrad verloren - Ladendiebstahl - Mit E-Bike schwer gestürzt
Symbolbild: O|N
17.08.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Kontrolle über Motorrad verloren
MOTTEN. Am Freitagabend wurde die Polizeiinspektion Bad Brückenau über einen Motorradunfall informiert, welcher sich zwischen Kothen und Motten ereignet hatte. Der Fahrer verlor auf der kurvigen Strecke die Kontrolle über seine Maschine, kollidierte mit der Leitplanke und kam daraufhin zu Sturz. An der Maschine und an der Leitplanke entstand in der Folge Sachschaden, er selbst wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Angebliche Körperverletzung in der Innenstadt
Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr wurde über die Einsatzzentrale im Bereich der Münchner Straße eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen durch einen Passanten mitgeteilt. Bei Eintreffen im Bereich des Marienplatzes konnten diesbezüglich aber keine Feststellungen getroffen werden. Anstatt dessen hielten sich aber
im Bereich des kleinen Parks vor der Kirche mehrere Personen auf. In dieser Gruppe gerieten ein Mann und eine Frau in einen verbalen Streit. Infolgedessen erhielt ein 43-jähriger Bad Kissinger einen Platzverweis. Nachdem der Mann nach kurzer Zeit wieder zur Parkanlage zurückgekommen war, wurde dieser durch die eingesetzten Beamten zur Durchsetzung des
Platzverweises in Gewahrsam genommen.
Beamten stellen Alkoholgeruch fest
Am Freitag gegen 23:20 Uhr wurde in der Schlesierstraße ein 56-jähriger Pkw-Fahrer für eine allgemeine Verkehrskontrolle aus dem fließenden Verkehr angehalten. Während der Kontrolle konnten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,35 mg/l. Der Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Pkw an Ort und Stelle stehen lassen. Dem Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und mindestens ein einmonatiges Fahrverbot.
MELLRICHSTADT. Eine aufmerksame Kundin teilte am Freitagmittag einer Mitarbeiterin einen vermeintlichen Ladendieb mit. Der daraufhin verständigte Ladendetektiv konnte den Mann bis zum Eintreffen der Streife festhalten. Insgesamt konnten durch den Mann zwei Taschen mit Bekleidungsartikeln aus dem Laden entwendet werden. Der Gesamtbeuteschaden beläuft sich auf 154,90 Euro.
BAD NEUSTADT. Am Freitagmittag fuhr ein 70-Jähriger mit seinem Mercedes auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Bad Neustadt rückwärts aus einer Parklücke aus. Hierbei übersah er eine Dame, die mit ihrem Opel seinen Weg kreuzte und es kam zu Zusammenstoß, jeweils beide Stoßfänger der Fahrzeuge wurden eingedrückt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro, der Unfallverursacher wurde verwarnt.
Mit E-Bike schwer gestürzt
SCHÖNAU. Am Freitagnachmittag war ein Ehepaar mit ihren E-Bike bei Schönau unterwegs. Der voraus Fahrende hielt am rechten Fahrbahnrand an, was die dahinter Fahrende 61-Jährige Unfallverursacherin zu spät bemerkte, ihren Partner streifte und daraufhin zu Boden fiel. Hierbei verletzte sich die Frau schwer und musste mit dem Verdacht auf multiplen, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise trug die Frau einen Helm, dieser verhinderte Schlimmeres.
Beim Einfahren Anderen übersehen
BAD NEUSTADT. Am Freitagabend fuhr eine 23-Jährige mit ihrem Renault in Bad Neustadt aus einer sogenannten "Spielstraße", also einem verkehrsberuhigten Bereich, in den fließenden Verkehr ein. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Audi und es kam zur Kollision, hier wurden die Fronten der beiden Fahrzeuge beschädigt, Personen kamen aber nicht zu Schaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4500 Euro. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.+++