Fußball Gruppenliga aktuell
Noah Neubauer gleicht spät aus in rassigem Rhönderby in Hofbieber
O|N-Archivfoto: Bernd Vogt
17.08.2024 / OSTHESSEN -
Am Freitagabend fanden in der Fußball-Gruppenliga einige Spiele statt. Das mit Spannung erwartete Rhönderby zwischen dem SV Hofbieber und der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach hielt, was es versprach: Abwechslungsreich war es - und spannend bis zum Ende. Noah Neubauer per Freistoß sicherte dem Gast beim 1:1 einen Punkt. Auch das Duell in Seiferts verlief spannend. Hier rettete Johannes Greifzu der SG Ehrenberg gegen die SG Neuenstein beim 1:1 einen Zähler. Eindeutig war es hingegen in Oberzell, wo die Schlüchtern im Süd-Derby mit 4:0 siegte.
SV Hofbieber - SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach 1:1 (1:0). Rassig, abwechslungsreich, spannend - nichts charakterisierte das Rhönderby besser. Das Duell der Nachbarn hielt, was es versprach. Genügend Chancen gab es beiderseits. Durch seinen Torjäger Yannik Bleuel ging Gruppenliga-Rückkehrer Hofbieber nach einer halben Stunde in Führung, er vollendete Samuel Neubauers Querpass. Früh schon in Minute eins hatte SVH-Keeper Hellwig gegen Jonas Jakob gerettet. Wenig später hatte Hofbiebers Alex Scholz per Kopf nach einer Ecke die Führungschance. Kurz vor dem Wechsel besaß der SVH noch einmal Glück, als Maximilian Grösch nach einer Ecke die Latte traf und Jakob anschließend doppelt im Pech war. Das Spiel, in dem Torschütze kurz nach seinem Treffer verletzt raus musste, blieb spannend und nichts für schwache Nerven. Erst grätschte Alex Scholz fast das 2:0 herbei (78.) - dann schoss Noah Neubauer den Gast durch einen Freistoß ins späte Glück.
Tore: 1:0 Yannik Bleuel (31.), 1:1 Noah Neubauer (86.)
SG Oberzell/Züntersbach - SG Schlüchtern 0:4 (0:2). Die SGS gewann im dritten Versuch ihr erstes Spiel - und das beim mit zwei Siegen gestarteten Gastgeber souverän. Mit zwei Toren führte sie bereits zum Seitenwechsel, zwei späte Tore setzte sie noch drauf. Keine Frage: Mit der SG Schlüchtern, zuletzt knapp an der Relegation vorbeigeschrammt, ist auch in dieser Saison zu rechnen. Ganz vorn.
Tore: 0:1 Daniel Qamar (26.), 0:2 Andreas Drews (38.), 0:3 Noah Berkel (84.), 0:4 Lars Jordan (89., FE)
SG Ehrenberg - SG Neuenstein 1:1 (0:0). Viel fehlte nicht - und der Gast, mit Beginn dieser Saison von Dominik Oelschläger trainiert, hätte aus der Rhön drei Punkte entführt. Durch ein Tor des Ex-Niederaulaers Moritz Würl führte er lange - bis Johannes Greifzu die Ehrenberger doch noch belohnte. Der Gastgeber hatte auf dem engen Platz in Seiferts viel liegen gelassen, die SGN hingegen dem Vernehmen nach nur zweimal aufs Tor geschossen.
Tore: 0:1 Moritz Würl (58.), 1:1 Johannes Greifzu (9ß.+6) (wk) +++