Schwerer Motorradunfall nahe Dietges - zwei Menschen verletzt
Schwerer Unfall auf der B458 nahe Dietges.
Fotos: Moritz Bindewald / Carina Jirsch
17.08.2024 / HILDERS (RHÖN) -Am Freitagnachmittag ereignete sich in Hilders-Dietges (Landkreis Fulda) ein schlimmer Unfall. Ein Pkw mit zwei Insassen und ein Motorrad waren an dem Crash beteiligt.
Gegen 14:05 Uhr, fuhr der 48-jährige Motorradfahrer, von Dietges kommend, auf die B458 auf. Die 74-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Hilders befuhr die vorfahrtsberechtigte B458 aus Hilders kommend Richtung Fulda. Der Motorradfahrer wollte zunächst ebenfalls in Richtung Fulda auf die Bundesstraße auffahren, bog dann jedoch plötzlich nach links in Richtung Hilders ab. Hierbei übersah der Motorradfahrer das Auto, es kam zum Zusammenstoß.
Die beiden Unfallbeteiligten wurden verletzt und mit Krankenwagen und Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Versorgung verbracht.
Heli landet auf Bundesstraße
Neben dem Rettungshubschrauber Christoph 28 aus Fulda waren auch zwei Rettungswagen, ein Notarteinsatzfahrzeug sowie die Feuerwehr aus Ehrenberg-Reulbach und Hilders an der Einsatzstelle. Die Rettungswache der Malteser befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Die Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 45.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. (nia) +++