POLIZEIREPORT
Im Graben gelandet - Fahrrad gestohlen
Symbolbild: O|N
16.08.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Im Graben gelandet
AUBSTADT. Donnerstagnacht wurde die Streife zu einem vermeintlichen Unfall auf der NES 2 zwischen Aubstadt und Ottelmannshausen gerufen. Vor Ort konnten die Beamten einen Pkw feststellen, welcher im Graben lag. Bei der Kontrolle des 69-jährigen unverletzten Fahrers konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen, sodass die Weiterfahrt unterbunden sowie eine Blutentnahme veranlasst wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Fahrrad gestohlen
Zeugenhinweise oder verdächtige Wahrnehmungen werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
RHÖN-GRABFELD. Eine 50-jährige Geschädigte meldete der Dienststelle, dass es unberechtigte Abbuchungen von ihrem Paypal-Konto gab. Die Abbuchungen hat sie nicht autorisiert und auch ihr Passwort nicht herausgegeben. Der aktuelle Schaden wird mit 430 Euro angegeben.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, keine Passwörter oder Zugriff auf elektronische Konten zu gewähren.
Unfallflucht
BAD NEUSTADT. Der hiesigen Dienststelle wurde eine Unfallflucht in Bad Neustadt gemeldet. Der beschädigte Pkw, Marke Renault Zoe, parkte am 14.08.24 von 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr auf dem Parkplatz des Action-Marktes. Der geparkte Pkw wurde am hinteren linken Kotflügel und Fahrertüre beschädigt. Der Schaden wird zunächst auf 4.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeidienststelle Mellrichstadt, Tel. 09776/8060 entgegen.
Einbruch in Gartenhüttenkomplex
BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Mittwoch, 19:00 Uhr bis Donnerstag, 17:00 Uhr, wurde in einem Gartenhüttenkomplex in der Seestraße eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zu den Gartenhäusern durch Aufbrechen der Schieberiegel bzw. der Vorhängeschlösser. Dort entwendete er dann mehrere Akku-Gartengeräte, einen Akku-Baustellenradio und insgesamt 5 Akkus von Einhell und Makita im Wert von insgesamt ca. 2.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Wer hat etwas Verdächtiges in o. g. Zeitraum beobachten können? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Tel.: (0971) 7149-0 entgegen.
Metall-Diebstahl von Firmengelände
OERLENBACH. In den frühen Morgenstunden des 16.08.2024, zwischen 02:00 und 03:00 Uhr, machten sich zwei bislang unbekannte Täter auf dem Lagergelände einer Rottershäuser Baufirma an der Staatsstraße 2445 zu schaffen. Die Täter versuchten in sämtliche Gebäude einzubrechen, brachen Lagerhallen auf und entwendeten Metall im Wert von ca. 3.000 Euro. Weiterhin schlossen die Täter einen Teleskoplader des Unternehmens kurz, hängten an diesen einen Anhänger der Firma und durchbrachen damit das massive Zufahrtstor, welches hierdurch zerstört wurde. Die anschließende Fluchtfahrt endete für die Täter auf einem Feld gegenüber, wo der Anhänger kippte und hierdurch ebenfalls massiv beschädigt wurde. Die Fahrzeuge wurden auf dem Feld zurückgelassen. Eine nach Bekanntwerden des Geschehens eingeleitete Fahndung mit starken Polizei-Kräften verlief erfolglos. Wer im genannten Zeitraum Beobachtungen im Bereich des Lagergeländes und der Moto-Cross-Strecke an der Staatsstraße 2445 gemacht hat, die Hinweise auf die Täter geben können, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.
Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs
BAD NEUSTADT. Am Donnerstag, 15.08.24, gegen 22:10 Uhr, wurde der Dienststelle telefonisch mitgeteilt, dass an der Stadthalle ein offensichtlich völlig betrunkener Mann immer wieder versuche, auf sein Fahrrad aufzusteigen. Vor Ort konnte der 48-Jährige sein Zweirad schiebend angetroffen werden. Die Streife hatte jedoch auf der Anfahrt beobachten können, wie der Betrunkene erneut erfolglos versuchte, sich auf sein Fahrrad zu setzen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von knapp über zwei Promille. Das Fahrrad wurde zur Verhütung einer Trunkenheitsfahrt mittels Schloss vor Ort angekettet, der Mann zeigte sich einsichtig und gab an, nach Hause laufen zu wollen.
Ca. 45 Minuten später konnte die gleiche Streifenbesatzung beobachten, wie der Mann versuchte, sein abgestelltes Fahrrad aufzusperren. Aufgrund seines immer noch stark alkoholisierten Zustandes und dem zunehmenden Abfahrtsverkehr nach dem beendeten Donnerstagskonzert wurde der Mann in Schutzgewahrsam genommen.
Unter Drogeneinfluss mit dem E-Scooter gefahren
BAD NEUSTADT. Eine Streifenbesatzung der PI Bad Neustadt konnte einen jungen Mann beobachten, wie dieser mit seinem E-Scooter auf der Meininger Straße entlangfuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Auf Vorhalt gab der 20-Jährige zu, am Nachmittag einen Joint geraucht zu haben. Zur Überprüfung der Verkehrstauglichkeit wurde eine Blutentnahme im Campus durchgeführt, die Weiterfahrt wurde untersagt. Nach Eingang des Blutergebnisses werden die Ermittlungen fortgesetzt.
Betrunkener stürzt vom Fahrrad
HOHENROTH. Ein 58-jähriger Fahrradfahrer fuhr mit seinem Mountainbike einen Schotterweg bergab und stürzte hierbei alleinbeteiligt. Ein durch einen Zeugen herbeigerufener Rettungswagen brachte den Verunfallten mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus. Da bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt worden war, wurde zuvor ein Atemalkoholtest gemacht. Dieser ergab einen Wert von 1,60 Promille. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Fahrrad gestohlen
BAD NEUSTADT. Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus einem Carport in der Hauptstraße ein mit einem Zahlenschloss gesichertes Fahrrad. Tatzeitraum muss von Montag, 12.08.24, 12:00 Uhr, bis Mittwoch, 14.08.24, 08:00 Uhr gewesen sein. Bei dem gestohlenen Mountainbike handelt es sich um ein schwarz-blaues Giant, Typ "Talon 1", im Wert von ca. 600 Euro. Da dem Besitzer die Rahmennummer bekannt war, konnte das Rad zur Fahndung ausgeschrieben werden. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen, die von Zeugen im o.g. Zeitraum gemacht wurden, nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Unter Einfluss von Drogen Auto gefahren
BAD NEUSTADT. Am Donnerstagvormittag wurde ein 22-jähriger Verkehrsteilnehmer kontrolliert, bei dem im Verlauf der Kontrolle drogenbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten. Er gab selbst an, Cannabispatient zu sein. Sein letzter Konsum wäre am Vorabend gewesen. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im örtlichen Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt mit seinem Pkw wurde dem jungen Mann untersagt. Da seine Beifahrerin ebenfalls angab, Drogen konsumiert zu haben, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. +++