Nach Fahrradunfall

Schwer verletzter Patient kommt mit dem Rettungsheli in die Klinik

Am Donnerstagabend ereignete sich ein schwerer Fahrradunfall in Bad Soden-Salmünster.
Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

16.08.2024 / BAD SODEN-SALMÜNSTER - Am Donnerstagabend kam es auf der Hanauer Landstraße kurz hinter Salmünster Richtung Ahl zu einem Fahrradunfall, bei der eine Person schwer verletzt wurde. Hierzu wurde um 22:12 Uhr der Rettungsdienst alarmiert. Die Feuerwehr Salmünster wurde um 22:38 Uhr zum Ausleuchten der Einsatzstelle nachalarmiert.



Zur Unterstützung des Rettungsdienstes sowie zum Ausleuchten und Absichern der Landung eines Rettungshubschraubers auf dem Sportplatz Ahl wurde um 22:58 Uhr die Feuerwehr Ahl hinzualarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatz- und Landestellen ab, leuchtete diese aus und unterstützte den Rettungsdienst unter anderem mit dem Transport des Notarztes. Gegen 23:40 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, nachdem der Rettungshubschrauber Christoph Gießen mit dem Patienten gen Klink gestartet war.

Unfallopfer in Klinik geflogen

Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) im Einsatz sowie mit dem Rettungshubschrauber der Johanniter Luftrettung "Christoph Gießen". Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) im Einsatz. (pm) +++

X