Herausgedrückte Kanaldeckel in der Nacht

Sonne und Wolken wechseln sich heute ab - Temperaturen bleiben hoch

Am Mittwochzeigt sich die Sonne über Osthessen seltener als am gestrigen Dienstag.
Foto: O|N - Archiv / Christopher Göbel

14.08.2024 / REGION - Nachdem am frühen Mittwochmorgen bereits ein paar Blitze und Donner beispielsweise über Bad Hersfeld hinweggezogen sind, soll das Wetter am heutigen Mittwochvormittag in Osthessen weitgehend trocken bleiben. Einzelne Schauer und Gewitter ziehen am Morgen vor allem über Nordhessen.



Die Hitze des Dienstags wird wohl nicht erreicht werden und für den späteren Nachmittag sind lokal stärkere Gewitter, teilweise mit Starkregen, Hagel und Sturmböen gemeldet. Die Tagestemperaturen bleiben hoch und kratzen teilweise an der 30-Grad-Celsius-Marke. Die Sonne lässt sich heute nicht allzu oft blicken.

"Glimpflich davongekommen"

Die Unwetter des gestrigen Dienstags haben Osthessen weitgehend verschont. "Wir sind glimpflich davongekommen. Es gab lediglich Meldungen über ein paar herausgedrückte Kanaldeckel im Bereich Flieden", so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Gewitter sorgte für Verzögerungen im Flugbetrieb

Am Frankfurter Flughafen kam es aufgrund von Gewittertätigkeit zu Verzögerungen im Flugbetrieb. Zwischen 15:00 und 18.00 Uhr wurden wiederholt von Seiten der Flugsicherung die Anflüge auf den Flughafen reduziert (ATC-Steuerungsmaßnahmen).

Die Verzögerungen führten am Abend dazu, dass die Hessische Luftaufsicht insgesamt 31 Ausnahmegenehmigungen für Abflüge im Zeitraum zwischen 23.00 und 23.59 Uhr erteilte – davon wurden 31 in Anspruch genommen. Der Letzte Abflug erfolgte um 23:58 Uhr durch FX 036 – FedEx nach Paris.

Anfliegender Flugverkehr war ebenfalls beeinträchtigt. Drei Maschinen konnten den Flughafen nur verspätet anfliegen. Die letzte Landung erfolgte um 23:40 Uhr durch X3 2259 – TUIfly aus Gran Canaria. (cdg/pm) +++


Symbolfoto: ON/Martin Engel

X