POLIZEIREPORT

Überladung - Nicht zugelassenes Leichtkraftrad - Computerbetrug

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

13.08.2024 / RHÖN (BAYERN) - Überladung


UNSLEBEN. Bei einer Verkehrskontrolle eines mit Fichtenstämmen beladenen Sattelzuges am Montag in Unsleben, wurde festgestellt, dass dieser überladen ist. Eine Wiegung erbrachte dann, dass die Fahrzeugkombination über 20 Prozent überladen war. Auf den Fahrer kommt ein Bußgeldverfahren zu.

Nicht zugelassenes Leichtkraftrad

SONDHEIM. Die Kontrolle eines Leichtkraftrades ging für den Fahrer nicht gut aus. Das Leichtkraftrad war weder versichert noch zugelassen. Die Staatsanwaltschaft beschäftigt sich nun damit. Der Grund der Anhaltung war, dass der Fahrer ohne Helm fuhr.

Computerbetrug

MELLRICHSTADT. Eine Rentnerin hatte seit Anfang des Jahres über Facebook Kontakt mit einem Mann, der von sich behauptet aus Dortmund zu kommen und als Orthopäde tätig zu sein. Im Juli gab der Mann dann an, dass er für eine Hilfsorganisation sich im Gaza-Streifen aufhält. Für die Unterstützung der Bevölkerung forderte der Mann dann Apple-Gutschein-Karten von der Rentnerin. Es wurden insgesamt Cash-Codes im Wert von 800 Euro per WhatsApp an den Täter übermittelt. Im weiteren Verlauf meldete sich der Täter wieder und gab an, dass er entführt wurde und zwecks Lösegeldzahlung 3000 Euro will. Der Rentnerin wurde stutzig und erstatte Anzeige. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, vorsichtig mit Übermittlung von sogenannten Cash-Codes zu sein.

Fahrt unter Drogeneinwirkung?

UNSLEBEN. Ein 32-jähriger Fahrzeugführer wurde am Montag in den Mittagsstunden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und er einen freiwilligen Urintest ablehnte, wurde eine Blutentnahme bei dem Fahrer durchgeführt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung entscheidet dann über das weitere Vorgehen.

Unfallflucht an Stromkasten

MELLRICHSTADT. Am Montag, gegen 06:05 Uhr, in Mellrichstadt, Scheffelstraße, hörten Bauleute einen lauten Schlag. Es konnte festgestellt werden, dass ein Stromkasten beschädigt wurde. Am Unfallort konnten Plastiksplitter sichergestellt werden. Der Schaden am Stromkasten wird auf 3000 Euro geschätzt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Anwohner für den Schaden verantwortlich ist. Es wird darum gebeten, dass sich Zeugen des Vorfalles, sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, melden.

Pkw in der Maxstraße angefahren


BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Sonntag, 16:30 Uhr und Montag, 19:05 Uhr wurde in der Maxstraße ein am Straßenrand parkender VW Tiguan eines 59-jährigen angefahren. Von dem Unfallverursacher wurde keine Meldung hinterlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Etwaige Zeugen bzw. der Unfallverursacher werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: (0971) 7149 - 0 zu melden.

Abbiegendes Fahrzeug übersehen

BAD BOCKLET. Am Montag, gegen 15:30 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall in der Riemenschneiderstraße. Ein 30-jähriger wollte mit seinem Audi in die Brückenstraße einbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihm fahrende 22-jährige Mitsubishi-Fahrerin reagierte zu spät und fuhr dem Pkw Audi auf. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5.500 Euro.

Fahrradsturz

HAMMELBURG. Am Montagmorgen stürzte eine 63-jährige E-Bike-Fahrerin auf dem Radweg zwischen Hammelburg und Westheim. Während der Fahrt flog ihr eine Fliege ins Auge, weshalb sie die Kontrolle verlor. Beim Sturz stützte sie sich mit einer Hand ab, wodurch sie sich eine Handgelenkfraktur zuzog. Deswegen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht.

Verkehrsunfall

HAMMELBURG. Am Montagnachmittag befuhr ein Traktor samt Ackermaschine die Bundesstraße B 27 von Obereschenbach in Richtung Weyersfeld. Als dieser nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, setzte ein dahinterfahrender Sattelzug zum Überholen an und touchierte hierbei sowohl die Ackermaschine als auch den Traktor. Hierbei wurde die Ackermaschine nahezu vollständig zerstört. Aufgrund der Bergung der beiden Gefährte war die Bundesstraße für drei Stunden nur einseitig befahrbar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 35.000 Euro.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Montagmittag entwendete ein 67-jähriger Rentner in einem Drogeriemarkt in Hammelburg 13 Blue-RayDVDs. Beim Verlassen des Marktes löste die Diebstahlsicherung aus und überführte ihn somit des Diebstahls. Bei der folgenden Durchsuchung seines Motorrades durch die Polizei wurden zahlreiche weitere Blue-RayDVDs festgestellt, von denen einige in doppelter oder gar dreifacher Ausführung vorhanden waren. Deshalb wird von einem gewerbsmäßigen Diebstahl ausgegangen, da der Senior diese vermutlich zum anschließenden Verkauf gestohlen hat. Der Gesamtwert der gestohlenen Ware liegt bei ca. 700 Euro. +++

X