Urlaubsfeeling am Nieder-Mooser See

Sommer, Sonne, Surfing – ein Traum im und am Wasser

Endlich Ferien, Sommer, blauer Himmel und Temperaturen, die zum Badeausflug einladen.
Fotos: goa

11.08.2024 / FREIENSTEINAU - Endlich Ferien, Sommer, blauer Himmel und Temperaturen, die zum Badeausflug einladen. Wer nicht an den Küsten von Nord- und Ostsee oder Adria, Riviera oder der Karibik urlaubt, muss nicht darben: vor unserer Haustür findet sich so manches Summertime-Juwel mit absolutem Wohlfühlfaktor für die ganze Familie. Eins davon ist der Nieder-Mooser See, der nicht nur für Camper, sondern auch für Tagesgäste ein Paradies darstellt. Baden, Spielen, Beach-Volleyball, Surfen, Stand-Up-Paddeling für Könner und Lernwillige, Tretboot fahren und noch viel mehr – in einer tollen Natur und zu familienfreundlichen Preisen. Wozu in die Ferne schweifen…?



Wir schauen am Strand beim DLRG vorbei. Rettungsassistent Hanjo versorgt einen kleinen Patienten, der sich beim benachbarten Fußballspielen einen Zeh verstaucht hat. Hanjo’s Befund: nichts Schlimmes, kein Bruch, kein Krankenhaus-Besuch notwendig – der Spaß kann direkt weiter gehen. Bemerkenswert: wo sonst gibt es neben der Badeaufsicht noch eine qualifizierte Erstversorgung?

Ein Stück weiter treffen wir Torsten Rohde, Inhaber der Surfstation. Vor sage und schreibe 27 Jahren hat der ehemalige Deutsche Meister und Segel-Europameister noch während seines Studiums die Surfschule gegründet und schult hier alles, was bei drei nicht aus dem Wasser ist: Surfen, Stand-Up-Verleih, Kajak-Kurse und Verleih sowie ganz neu das exotische Wing-Surfen, das ans Kiten erinnert. Zum bisherigen Saisonverlauf ist er sich mit Angelina Tetzlaff vom Team des familiengeführten Campingplatzes einig, beide sind sehr zufrieden. "Für die hessischen Sommerferien sind wir bei den Stellplätzen vollständig ausgebucht", sagt sie lächelnd. Keine Sorge: Tagesgäste sind herzlich willkommen und finden ein tolles Angebot vor, siehe Fotogalerie. Wer mal hier war, wird wiederkommen. (goa) +++

X