2:1-Sieg
Frey trifft doppelt: SG Barockstadt feiert ersten Saisonsieg
Die SG Barockstadt hat die ersten drei Punkte der neuen Saison eingefahren. Im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf gab es einen 2:1 (2:1)-Sieg.
Fotos: Carina Jirsch
11.08.2024 / FULDA -
Die SG Barockstadt hat die ersten drei Punkte der neuen Saison eingefahren. Im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf gab es einen 2:1 (2:1)-Sieg.
Beim Blick auf den Matchwinner musste man nicht zweimal überlegen. Aaron Frey traf bereits in der ersten Halbzeit doppelt und drehte damit einen frühen Rückstand quasi im Alleingang. Zweimal war der Innenverteidiger nach Standardsituationen erfolgreich. Zunächst brachte Marius Köhl eine Ecke von der linken Seite, die Frey volley ins Tor schoss (18.). Dann war eine Ecke von Leon Pomnitz eigentlich schon geklärt, doch Barockstadt blieb über Sebastian Schmitt dran, der den Ball super auf Freys Kopf flankte (31.). Für den 26-Jährigen war es der allererste Doppelpack im Seniorenbereich, noch nie hatte er überhaupt mal mehr als einmal in einer Saison getroffen.
Regionalliga Südwest: SG Barockstadt feiert ersten Saisonsieg
Doch nicht nur die Hausherren waren nach Standards gefährlich, auch Walldorf. Der Gast ging nach seiner ersten Ecke sogar in Führung, als der Ball am ersten Pfosten gut verlängert wurde und Maik Goß am zweiten frei stand (14.). Es war zunächst ein wildes, gut anzuschauendes Spiel mit vielen Torraumszenen, die besseren aber für die Hausherren. Nils Fischer hatte auf den frühen Rückstand um ein Haar die perfekte Antwort, scheiterte nach Köhl-Zuspiel aber im Eins-gegen-Eins an Mario Schragl (15.). Später verpasste Tim Korzuschek seinen ersten Barockstadt-Treffer, als er sich nach einem Konter den Ball etwas zu weit vorlegte.
Deutlich ereignisarmer ging es nach der Pause zu. Jannik Horz, der als einzige Veränderung in der Startelf überraschend für Samuel Zapico zwischen den Pfosten stand, hatte kaum mal eine Gelegenheit sich auszuzeichnen. Die beste Walldorfer Chance hatte der eingewechselte Arion Erbe, der den Ball knapp drüber schoss (81.). Dazu bot sich für Jannis Boziaris in der fünften Minute der Nachspielzeit eine super Freistoßposition, der Versuch ging aber deutlich drüber.
Gefährlicher waren die Konter der Gastgeber, bei denen das 18-jährige Eigengewächs Arlind Iljazi in der Schlussphase sein Regionalliga-Debüt feierte. Die beste Chance hatte der auffällige Köhl, der nach Querpass von Joker Moritz Dittmann vorbeischoss (80.). Rächen sollte es sich nicht, da Barockstadts Defensive um Aaron Frey konzentriert verteidigte – und der Innenverteidiger auch vorne den richtigen Torriecher hatte. Nach zwei Unentschieden feierte die SGB somit den ersten Sieg. (Steffen Kollmann) +++
Die Statistik
SG Barockstadt: Horz; Habermehl, Grösch, Frey, Schmitt – Campman – Köhl (87. Iljazi), Schaaf, Pomnitz (87. Beal), Korzuschek (46. Aksu) – Fischer (65. Dittmann).
FC-Astoria Walldorf: Schragl; Goß, Müller, Lässig, Grimmer (46. Hauser) – Politakis (74. Erbe) – Arcalean, Waack (83. Jahn), Boziaris, Fahrenholz (67. Tchadjej) – Kendel (67. Bicki).
Schiedsrichter: Lukas Jungfleisch (1. FC Saarbrücken).
Zuschauer: 1258.
Tore: 0:1 Maik Goß (14.), 1:1 Aaron Frey (18.), 2:1 Aaron Frey (31.).
Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.