Neueröffnung im Herbst
Hohmann & Heil übernimmt Traditions-Modehaus in Rheinland-Pfalz
Archivfoto: O|N/Carina Jirsch
09.08.2024 / FULDA -
Das Modehaus "Hohmann & Heil" aus Fulda übernimmt das Traditionsmodehaus Küster im rheinland-pfälzischen Mayen. Im Herbst soll der Betrieb vor Ort übernommen werden, das Haus wird unter selbem Namen weitergeführt.
Das vermelden die Geschäftsleitungen der Küster Vermögensmanagement GmbH & Co. KG sowie der Hohmann und Heil Textilvertriebsgesellschaft mbH aus Fulda:
"Dies ist für den Erhalt der Innenstadtattraktivität am Einzelhandelsstandort Mayen sowie für alle Beteiligten eine äußerst positive und richtungsweisende Nachricht. Im Rahmen unserer gemeinsamen Verantwortung gegenüber unseren ehemaligen Mitarbeitenden hat uns deren Weiterbeschäftigung besonders am Herzen gelegen und konnte nun mit dem Management und neuen Betreibern der Hohmann&Heil Textilvertriebsgesellschaft mbH aus Fulda gesichert werden."
Neuer Mieter der Großimmobilie
Die Firma Hohmann & Heil aus Fulda wird den Betrieb des Modehauses schon im Herbst diesen Jahres übernehmen und als neuer Mieter der Großimmobilie verantwortlich sein. Im Jahre 2011 wurde das Modehaus in Fulda erweitert und neu gestaltet. Derzeit befinden sich 250 Modemarken unter einem Dach. Mehr Platz, ein umfangreiches Serviceangebot und eine neu geschaffene Modewelt auf insgesamt 5000 Quadratmetern wurde konzipiert. Heute ist das Unternehmen Hohmann & Heil die Anlaufstelle der Region Fulda für modebewusste Kunden.Alle Verkäufer werden übernommen
"Als lokaler Anbieter bringt Hohmann & Heil genau die Erfahrungen und Referenzen mit, um die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu bedienen. Der Slogan "mehr als Mode" kennzeichnet dabei die Unternehmensstrategie. Maßgeblich für den Vertragsschluss war unter anderem die Möglichkeit alle kompetenten Modefachverkäuferinnen und -verkäufer übernehmen zu können. Der Standort Mayen wird für uns, wie er es für die gesamte Eifel/Mosel Region bereits lange ist, ein fester Bestandteil und ein Standbein für unsere zukünftige Ausrichtung sein. Aus diesen Gründen werden wir auch in Abstimmung mit der Familie Küster-Schmitt als Vermieter das Haus unter dem Namen "Modehaus Küster" fortführen, damit die bekannte und bewährte Marke in der Region wieder neu erstrahlen kann", so die Geschäftsleitungen.