POLIZEIREPORT
Kleinunfall aus Supermarkt-Parkplatz - Unfälle - Betrunkene begleitet
Symbolbild: O|N
08.08.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Kleinunfall
MELLRICHSTADT. Eine Kundin beobachtete aus der Ferne, wie eine 60-jährige Autofahrerin kurz vor Geschäftsschluss auf dem Aldi-Parkplatz beim Rangieren gegen ihren geparkten Pkw stieß. Bei Begutachtung durch die Polizei konnte ein leichter Blechschaden festgestellt werden. Die Unfallverursacherin wurde mündlich verwarnt.
Unzulässige Beleuchtung an Sattelzugmaschine
Traktor und PKW gerieten aneinander
Fahrradfahrer fuhr auf geparkten Pkw
GEROLZHOFEN. Ein Radfahrer befuhr Mittwochmittag die Dr.-Georg-Schäfer Straße in östliche Richtung. Auf der Strecke ließ er offensichtlich den Verkehr etwas außer Acht, denn er übersah einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi. Ungebremst fuhr er auf diesen auf. Der 47-jährige Mann stürzte und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der hinzugezogene Rettungsdienst brachte ihn dann in die Geomed-Klinik zur weiteren Behandlung. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Fahrzeug verwechselt - Geldbörse weg
BAD NEUSTADT. Am Dienstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, befand sich ein 80-Jähriger in einer Apotheke in der Jahnstraße. Er ging kurz nach draußen, um seine Geldbörse in seinen Leihwagen, einen silbernen Seat, zu legen. Offenbar parkte neben diesem ein ähnlicher und unversperrter Pkw, den der Mann mit seinem verwechselte. Er legte deshalb das Portmonee auf dem Beifahrersitz des fremden Pkws ab und ging zurück in die Apotheke. Als er später wegfahren wollte, bemerkte er den Irrtum. Das andere Fahrzeug war jedoch bereits weg. In dem braunen Geldbeutel befanden sich diverse Bank- und Ausweiskarten, sowie 40 Euro Bargeld. Der Fahrzeugführer des ähnlich aussehenden Pkws, bzw. unbeteiligte Zeugen, mögen sich bitte unter Tel. 09771/6060 an die PI Bad Neustadt wenden.
Erfolgreiche Ermittlungen nach Diebstahl aus Geldbörse
BAD NEUSTADT. Einem 86-jährigen Bewohner eines Pflegeheimes wurden innerhalb von drei Wochen immer wieder kleinere Bargeldbeträge, insgesamt über 100 Euro, aus dem Geldbeutel entwendet. Durch erfolgreiche Ermittlungsarbeiten der Polizei, in Zusammenarbeit mit der Heimleitung, konnte im letzten Fall eine 20-jährige Praktikantin als Diebin identifiziert werden. Ob sie auch für die vorangegangen Diebstähle verantwortlich ist, ist Gegenstand der weiteren Untersuchungen.
Beim Handtaschendiebstahl beobachtet
BAD NEUSTADT. In der Fußgängerzone von Bad Neustadt wurde eine 38-Jährige von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie vor einem Geschäft eine Handtasche von einem Verkaufsständer nahm und ohne diese zu bezahlen weiterging. Ein weiterer Zeuge nahm die Verfolgung auf und konnte die amtsbekannte Dame einholen. Der verständigten Polizei gegenüber räumte sie den Diebstahl ein. Bei der anschließenden Sachbearbeitung wurde bei der Frau weiteres Diebesgut aus einem anderen Geschäft aufgefunden. Die entwendeten Gegenstände hatten einen Gesamtwert von 21,99 Euro. Sie wurden an die Geschädigten ausgehändigt. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl in zwei Fällen.
Beifahrerscheibe auf Mitarbeiterparkplatz eingeschlagen
BAD NEUSTADT. Eine Mitarbeiterin stellte ihren schwarzen VW Jetta am Mittwochmorgen, um 05:45 Uhr, auf einem Mitarbeiterparkplatz "An der Stadthalle" ab. Als sie gegen 14:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte stellte sie fest, dass die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen war. Außerdem wurde aus dem Fußraum ihre dort abgelegte Designer-Handtasche der Marke Michael Kors, in der sich u.a. Bargeld, Ausweis- und EC-Karte befanden, entwendet. Der Sach- bzw. Beuteschaden wird auf insgesamt ca. 450 Euro beziffert. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen, die von Zeugen im o.g. Zeitraum gemacht wurden, nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Doppeltes Pech
BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 02.15 Uhr, erfasste eine Hyundai-Fahrerin auf der Staatsstraße St 2292 von Bad Kissingen in Richtung Hausen ein Reh, welches ihr in die rechte Fahrzeugseite rannte. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Da aufgrund des Schadens am Fahrzeug davon ausgegangen werden muss, dass das Reh bei dem Zusammenstoß verletzt wurde, wurden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz aufgenommen, da der Wildunfall erst nach mehreren Stunden gemeldet wurde.
Außenspiegel abgefahren - Wer hat etwas gesehen?
BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 09.30 und 10.15 Uhr, wurde von einem in der Bahnhofstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten roten Peugeot der linke Außenspiegel durch einen bisher unbekannten Verursacher abgefahren. Ohne sich um den Schaden von circa 50 Euro zu kümmern, fuhr dieser davon. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas beobachten konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden. Aufgrund von Fremdlack am beschädigten Außenspiegel ist davon auszugehen, dass das verursachende Fahrzeug schwarz sein muss.
Nicht angeschnallt und unter Drogeneinfluss unterwegs
BURKARDROTH. Am Mittwochmorgen, gegen 08.30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen auf der Staatsstraße St 2290 ein Fahrzeug auf, dessen beide Insassen nicht angegurtet waren. Daraufhin wurde bei dem BMW-Fahrer und seinem Beifahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während dieser konnten beim Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen wahrgenommen werden. Er gab an, am Wochenende Marihuana konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. In einem Bad Kissinger Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss gegen den BMW-Fahrer wurden aufgenommen.
Betrunkene Frau nach Hause begleitet
NÜDLINGEN. Am Mittwochnachmittag, kurz nach 15.00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über eine mögliche hilflose Person. Zwischen Bad Kissingen und Nüdlingen konnte eine sichtlich alkoholisierte Frau auf einer Bank schlafend angetroffen werden. Neben der Bank stand ihr Fahrrad. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,9 Promille! Da kein Fahrtnachweis erbracht werden konnte, wurde das Fahrrad verkehrssicher abgestellt und die Dame an ihre Wohnadresse gebracht. +++