Schwere Wetterbedingungen

Jannik Remmert aus Stöckels mit drittem Rang beim OAKC

Jannik Remmert aus Stöckels mit drittem Rang beim OAKC
Fotos: Privat

08.08.2024 / ZWICKAU / PETERSBERG - Am Wochenende fand in Zwickau/Mülsen der OAKC (Ostdeutscher ADAC Kart Cup) auf der 1315 Meter langen Rennstrecke statt. Hierbei gelang es Jannik Remmert aus Petersberg/Stöckels vom "VDB-Kart-Racing Team" sich gegen den Großteil des, mit 36 Fahrern vollbesetzten Starterfeld der X-30 Senioren, bei unterschiedlichen Wetterlagen, durchzusetzen.



Bereits am Samstag in den Trainingsläufen konnte der Stöckelser mit einer guten Performance ein Ausrufezeichen setzen. Der Rennsonntag begann mit einem weiteren Training, auf welches dann das Qualifying folgte, welche die Startposition für das Rennen bestimmte. In diesem hatte Remmert mit viel Verkehr zu kämpfen, weshalb am Ende Startplatz 11 für das erste Rennen stand. In diesem konnte sich der VDB-Schützling noch um einen Platz vorkämpfen und belegte den zehnten Rang. Vor dem Finalrennen begann es abrupt und stark zu regnen, weshalb das komplette Kart auf Regen umgebaut werden musste.

Im Regen konnte sich der 18-Jährige besonders gut beweisen, da er nach Startschwierigkeiten zuerst von Rang 10 auf 13 zurückfiel, sich dann aber innerhalb der 14 Rennrunden weit nach vorne kämpfen konnte, sodass er als Drittplatzierter die Ziellinie überquerte. Durch die Aufholjagd sicherte sich der Rennsportler in der Tageswertung mit einem fünften Rang, einen weiteren Pokal. Dies war eine perfekte Vorbereitung für die DKM (Deutsche Kart Meisterschaft) am kommenden Wochenende, auf welche Jannik Remmert und sein Teamchef (Jan Krischer) mit Zuversicht auf eine gute Positionierung hoffen. (pm) +++



X