POLIZEIREPORT

Pkw durch Erdbrocken beschädigt - Betäubungsmittel beschlagnahmt

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

05.08.2024 / RHÖN (BAYERN) - Pkw durch Erdbrocken beschädigt



SAAL. Am Freitag gegen 10:45 Uhr fuhr eine 35-Jährige mit ihrem VW Polo auf der B279 von Saal a. d. Saale kommend in Richtung Bad Königshofen. Auf Höhe des "Galgenberges" kam ihr ein Traktor mit Anhänger entgegen. Als die beiden Fahrzeuge sich passierten, sei ein Stück Erde auf die Motorhaube ihres PKWs gefallen und habe dort drei Kratzer verursacht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300,- €. Zeugenhinweise nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

Betäubungsmittel beschlagnahmt

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Samstagmittag fand eine Anwohnerin in der Kellereistraße eine Geldbörse, eine Jacke und diverse Betäubungsmittel auf ihrem Fensterbrett. Die Dame informierte die Polizei. Der Besitzer der Gegenstände konnte schnell ausfindig gemacht werden. Der 33-Jährige stand sichtlich unter dem Einfluss von Drogen und räumte den Konsum sowie auch den Besitz ein. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Betäubungsmittel, darunter auch etwa 12 Gramm Crystal Meth sichergestellt sowie das Mobiltelefon des Mannes beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun ein Verfahren eröffnet.

Bei der Beachparty flogen die Fäuste

SAAL. In der Nacht von Samstag auf Sonntag erhielten die Beamten eine Mitteilung über eine Schlägerei im Rahmen der Beachparty in Saal a. d. Saale. Einem 18-Jährigen soll dort von einem 21-Jährigen völlig grundlos mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sein. Der Geschädigte wurde durch die Sanitäter betreut und im Anschluss ins Krankenhaus gebracht. Der Beschuldigte konnte von den Beamten ausfindig gemacht werden. Der genaue Hergang muss nun im Nachhinein geklärt werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

HAMMELBURG. Am Sonntagmorgen wurde in der Reichenberger Str. ein 31-jähriger Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass er ohne eine gültige Fahrerlaubnis mit seinem Audi unterwegs war. Durch die Polizei wurde eine Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Hochsitz umgeworfen

OBERSTEU. Im südwestlichen Bereich des ehemaligen Truppenübungsplatzes bei Oberstreu, direkt an der dortigen Ringstraße, wurde am Sonntag ein Hochsitz mutwillig beschädigt. Der bislang unbekannte Täter hatte den kompletten Hochsitz aus der Verankerung gerissen und umgeworfen. Eingrenzen lässt sich der Tatzeitraum auf die Zeit zwischen 07.30 Uhr und 14.00 Uhr. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Wer Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Online bestelltes Brennholz wurde nicht geliefert

HERSCHFELD. Bereits am 25.07.2024 bestellte ein 58-Jähriger online über eine Facebookgruppe Brennholz, welches zu ihm nach Hause geliefert werden sollte. Nach Überweisung des vereinbarten Gesamtbetrages in Höhe von 170 Euro brach der Kontakt zum Verkäufer jedoch ab. Eine Lieferung der Ware erfolgte ebenfalls nicht, weshalb der Mann den Betrug nun bei der Polizei anzeigte.

Mit dem Motorrad ins Bankett gekommen und anschließend gestürzt

BISCHOFSHEIM. Am Sonntagnachmittag fuhr ein Mann mit seinem Motorrad vom Kreuzberg kommend in Richtung Bischofsheim. Nach einer langgezogenen Linkskurve, in die er laut seinen eigenen Angaben mit langsamer Geschwindigkeit hineinfuhr, kam er mit dem Vorderreifen in das rechte Bankett und stürzte. Hierbei wurde er leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Krad war nur ein leichter Sachschaden in Höhe von ca. 80 Euro zu erkennen.

Trotz Rotlicht in die Kreuzung eingefahren: Über 40.000 Euro Sachschaden

BAD NEUSTADT. Der Fahrer eines Ford, der am Sonntagmittag von Heustreu kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs war, überfuhr die sogenannte Affenberg-Kreuzung, obwohl die Ampel für ihn Rot anzeigte. Dadurch stieß er mit einem von links anfahrenden Audi-Fahrer zusammen, als dieser in Richtung Rudolf-Diesel-Ring fahren wollte. Durch den Aufprall wurde der vorfahrtsberechtigte Pkw gegen den Mast der Lichtzeichenanlage geschleudert, welche hierdurch beschädigt wurde. Der 66-jährige Unfallverursacher, seine Beifahrerin und der Fahrer des Audi wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die am Unfallort ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch insgesamt 35 Kräfte der Feuerwehren aus Herschfeld und Bad Neustadt abgebunden und die Fahrbahn gesäubert. Der Sachschaden beträgt insgesamt über 40.000 Euro. +++

X