Nahe des Hattenbacher Dreiecks

Unfall auf der A5: Durch herumfliegende Teile lebensgefährlich verletzt

Die A5 in Fahrtrichtung Norden war in der Nacht längere Zeit voll gesperrt.
Symbolbild: O|N/Henrik Schmitt

05.08.2024 / BREITENBACH AM HERZBERG - Schrecklicher Unfall zum Wochenbeginn: gegen 01.30 Uhr ereignete sich auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Alsfeld-Ost und dem Hattenbacher Dreieck ein schwerer Verkehrsunfall. Die Kollision passierte in der Nähe eines Parkplatzes.



Die Polizei schreibt zum Unfallhergang: "Ein Audi war, nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen, zunächst aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und wurde von der Leitplanke zurück auf die Fahrbahn gewiesen. In den quer stehenden Audi fuhren zwei nachfolgende Fahrzeuge. Dabei wurde der zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn befindliche Fahrer des Audi durch herumfliegende Teile lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Marburg geflogen werden."

Zwei weitere Insassen eines der beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kamen ins Klinikum nach Bad Hersfeld. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die A5 war in der Nacht in Fahrtrichtung Kassel längere Zeit voll gesperrt. (pm/kku)+++

X