SG Barockstadt II - Buchonia Flieden 2:0 (0:0
Premierensieg dank "Erwachsenenfußball"
Fotos: yowegraphy
05.08.2024 / FULDA -
Der U23 der SG Barockstadt ist zum Verbandsliga-Auftakt erstmals ein Sieg gegen den SV Buchonia Flieden geglückt. Das 2:0 der Regionalligareserve ist vollauf verdient.
Seit der Gründung der SG Barockstadt in 2018 war es der Reserve nie vergönnt, ein Pflichtspiel gegen den SV Buchonia Flieden zu gewinnen. Nach sechs Jahren änderte sich dieser Fakt – auf vollauf verdiente Art und Weise. Denn obwohl die 90 Minuten nie für Spektakel standen, wusste die SGB mehr zu überzeugen und belohnte sich schließlich binnen kürzester Zeit doppelt. Erst drückte Jean Luca Trabert eine flache Hereingabe von Tim Hartwig über die Linie (73.), ehe Max Lindemann von der halblinken Position nach innen zog, zwei Gegenspieler austanzte und cool einschob (75.). Just mit jenem Treffer war die Partie entschieden, weil Flieden zu keiner Phase Torchancen kreierte. Sinnbildlich für den Auftritt der Königreich-Elf steht die Chance von Homan Halimi kurz vor Schluss, der nach einem Freistoß freistehend am langen Pfosten den Ball nicht trifft.
Verbandsliga: Premieren-Derbysieg von Barockstadt gegen Flieden
Entsprechend kritisierte Fliedens Coach Mike Gaul das Gesehene: "Diese Leistung in einem Derby darf so nicht passieren. Es war keine Galligkeit vorhanden, in den Zweikämpfen waren wir immer einen Schritt zu spät. Es ist eine verdiente Niederlage und die Jungs müssen sich Gedanken machen, ob jeder alles gegeben hat. Wir brauchen nichts schönreden und müssen diese Dinge in der Trainingswoche aufarbeiten."Die Statistik:
SG Barockstadt U23: Horz; Iljazi, Sonnenberger, Gemming, N. Hartwig (82. Ma. Poch) – Banh (58. T. Hartwig), Bernges, Liebermann (66. Dominguez), Lindemann (89. Alipek) – Trabert (78. Trier), Costa Sabate.
SV Buchonia Flieden: Wess; Hilgenberg (63. Bohl), Gaul, Zeller, Winges – Banh, Alles – Müller (63. Manß), Vogt, Friedrich (78. Malkmus) – Halimi.
Schiedsrichter: Aziz Haj Nasr (SVH Kassel).
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Jean Luca Trabert (73.), 2:0 Max Lindemann (75.).
Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.