POLIZEIREPORT
Verkehrsunfall mit Sachschaden - Verkehrsunfall durch Sekundenschlaf
Symbolbild O|N
04.08.2024 / KREIS HEF-ROF -
Verkehrsunfall mit Sachschaden
HAUNECK. Ein 54-jähriger Mann aus Gersfeld befuhr am 02.08.2024 um 07:57 Uhr mit seinem LKW mit Anhänger den Zubringer zur Bundesstraße 27 aus Richtung Hauneck-Unterhaun kommend. Hinter dem Mann fuhr eine 30-jährige Frau aus Hauneck-Unterhaun mit ihrem schwarzen Mercedes-Benz. Plötzlich stoppte der Mann seinen LKW und setzte diesen zurück, um eine Richtungsänderung vorzunehmen. Hierbei übersah er die junge Frau im Fahrzeug hinter ihm und stieß gegen den PKW. Es entstand Sachschaden an dem Mercedes in Höhe von ca. 2500 Euro. Der Anhänger blieb unbeschädigt. Verletzt wurde niemand.
Verkehrsunfall durch Sekundenschlaf
Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteln
Verkehrsunfall mit Sachschaden
HOHENRODA. Am Freitag, dem 02.08.2024 um 07:55 Uhr befuhr eine 31-jährige junge Frau aus Hohenroda mit ihrer Mercedes E-Klasse die Hauptstraße von Hohenroda-Ransbach kommend und wollte auf die Landesstraße 3172 in Richtung Philippsthal-Heimboldshausen einbiegen. Ein 29-jähriger Mann aus Oberhausen befuhr mit seinem weißen Skoda Octavia zeitgleich die Landesstraße 3172 aus Schenklengsfeld kommend in Richtung Philippsthal-Heimboldshausen. Die junge Dame bog mit ihrem PKW auf die Landesstraße ein und missachtete hierbei die Vorfahrt des durchfahrenen Skoda. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Mann mit seinem Fahrzeug zum Fahrbahnrand hin aus und touchierte hierbei die Leitplanke. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Es entstand Sachschaden am PKW des jungen Manns sowie der Leitplanke in Höhe von ca. 4100 Euro. Verletzt wurde niemand.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
PHILIPPSTHAL. Ein 39-jähriger Mann aus Bad Salzungen befuhr am 02.08.2024 um 10:46 Uhr mit seinem blauen Suzuki die Hattorfer Straße aus Richtung Philippsthal kommend in Richtung Philippsthal-Heimboldshausen. Auf Höhe der Hausnummer 27 fuhr plötzlich ein 44-jähriger Mann aus Philippsthal mit seinem schwarzen BMW X3 rückwärts aus der dortigen Grundstücksausfahrt auf die Fahrbahn der Hattorfer Straße und übersah hierbei den querenden Suzuki. Trotz eingeleitetem Bremsmanöver konnte der Mann aus Bad Salzungen den Zusammenstoß mit dem BMW nicht vermeiden und fuhr auf diesen auf. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von insgesamt 2300 Euro. Verletzt wurde niemand.
Verkehrsunfall Sachschaden - Vorfahrt missachtet
NEUENSTEIN. Am 02.08.2024 um 16:35 Uhr befuhr 18-jähriger junger Mann aus Fuldabrück mit seinem roten BMW die Bundesstraße 324 aus Neuenstein-Untergeis kommend in Fahrtrichtung Neuenstein-Aua. Ihm entgegen kam ein 38-jährigen Mann aus Tübingen mit seinem schwarzen Mercedes Vito. Beim Abbiegevorgang von der Bundesstraße in die Kreuzeichenstraße übersah der junge Mann den ihm entgegenkommenden Mercedes-Vito und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden
BAD HERSFELD. Am Samstag, dem 03.08.2024 um 21:57 Uhr setzte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer/in mit seinem/ ihrem LKW zu einem Wendemanöver an. Hierbei fuhr er/ sie rückwärts in entgegengesetzter Fahrtrichtung in den Seilerweg ein. Im weiteren Verlauf setzte der LKW mit polnischem Anhänger seine Fahrt fort und bog nach links in die Friedloser Straße ein. Beim Einbiegen touchierte er mit seinem Sattelauflieger die sich dort befindliche Ampelanlage. Danach entfernte er/ sie sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 5000,00 Euro zu kümmern. Ein entsprechendes Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621 - 932-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
BAD HERSFELD. Ein 20-jähriger junger Mann aus Neuenstein befuhr am 03.08.2024 um 23:47 Uhr mit seinem schwarzen 5er BMW die Carl-Benz-Straße in Bad Hersfeld und wollte an der Einmündung zur Bundesstraße 27 nach rechts in selbige einbiegen. Aufgrund von vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen PKW, kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte in die dort befindliche Schutzplanke. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug des Mannes sowie an der Schutzplanke in Höhe von ca. 5000,00 Euro. Verletzt wurde niemand. +++