POLIZEIREPORT

E-Bike am Bahnhof gestohlen - Körperverletzung - Verunfallter Krankenfahrstuhl

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

04.08.2024 / RHÖN (BAYERN) - E-Bike am Bahnhof gestohlen



BAD KISSINGEN. Bereits am 28.07.2024 stellte die Geschädigte ihr E-Bike am Bahnhof in Bad Kissingen ab. Gesichert wurde es mit einem Kettenschloss. Als die Frau gegen 15.00 Uhr wieder zurück zu ihrem E-Bike kam, war lediglich das Schloss vor Ort. Das E-Bike wurde wie folgt beschrieben: Graues Herrenmountainbike der Marke Fischer mit 28 Zoll Bereifung und 24 Gangschaltung. Wer kann Hinweise auf den Täter geben? Tel.: 0971-71490.

Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 05:30 Uhr, befand sich der 37-jährige Geschädigte als Gast in einem Tanzlokal in der Schönbornbornstraße. Hierbei beobachtete er einen Streit zwischen mehreren unbekannten Personen. Als er den Streit schlichten wollte, traf ihn plötzlich ein unbekannter Gegenstand am Kopf. Der Täter konnte vor Eintreffen der Polizeistreife flüchten. Der Geschädigte erlitt eine Kopfplatzwunde und kam mittels Rettungsdienstes in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Zeugen der gefährlichen Körperverletzung werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden.

Pkw kommt von der Straße ab

NÜDLINGEN. Am Samstagabend, gegen 19.15 Uhr, befuhr der 56-jährige Fahrer eines Pkw, Mazda, die B287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Nüdlingen. Kurz nach Beginn der abwärtsführenden Serpentinen verlor der Fahrzeugführer in einer Rechtskurve und auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über den Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam im Graben zum Stehen. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Der Pkw wurde durch einen Helfer vor Ort aus dem Graben gezogen. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Verunfallter Krankenfahrstuhl

OBERTHULBA. Zwischen Wittershausen und Oberthulba, kam ein 75-jähriger Mann mit seinem Krankenfahrstuhl aus Unachtsamkeit nach rechts in den Straßengraben. Dort wurde er von einem zufällig hinzukommenden Landwirt entdeckt, welcher unverzüglich den Notruf absetzte. Durch die Feuerwehr konnte der Krankenfahrstuhlfahrer schließlich aus dem Graben gerettet werden, welcher anschließend zur ärztlichen Versorgung in ein naheliegendes
Krankenhaus verbracht wurde.

Einbrecher entwendeten mehrere Gerätschaften

SCHÖNAU. In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zum Schwimmbad Schönau. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überstiegen der oder die Täter zunächst die Gartentür zum Außenbereich des dortigen Kioskes und gelangten von dort über einen Holzzaun auf das Gelände des Freibades. Nachdem sie mit einem Hammer das Fenster zum Kassenhäuschen eingeschlagen hatten, durchwühlten sie darin sämtliche Schränke, ohne fündig zu werden. Aus einer Garage entwendeten der/die Täter schlussendlich vier Hochdruckreiniger samt Zubehör und eine Kehrmaschine der Marke Kärcher, sowie eine Akku-Heckenschere der Marke Ferrex. Der Kiosk wurde nicht angegangen. Der Beuteschaden wird mit 1.550 Euro, der Sachschaden mit circa 500 Euro beziffert. Hinweise zum Tatgeschehen beziehungsweise zum Verbleib der Beute nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter 09771/606-0 entgegen.

Pedelec-Fahrer nach Kollision mit Baum schwer verletzt

BAD NEUSTADT. Am Samstag, gegen 22.45 Uhr, befuhr eine Gruppe von Radfahrern die Schreiberstraße in Richtung Fröbelstraße, als plötzlich der Letzte aus der Gruppe aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Pedelec nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Der 54-jährige Fahrradfahrer, der keinen Helm trug, stürzte daraufhin zu Boden und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Nach Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungsdienst in das Rhön-Klinikum eingeliefert. Im Rahmen der Aufnahme wurde beim Verletzten zudem Alkoholgeruch festgestellt, weshalb zum Nachweis einer möglichen Trunkenheitsfahrt, eine Blutentnahme durchgeführt wurde. +++

X