POLIZEIREPORT
Verkehrsunfall - Sachbeschädigung durch Graffiti
Symbolbild: O|N
02.08.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Verkehrsunfall
BAD NEUSTADT/SAALE. Am 01.08.2024, um 16.10 Uhr, befuhr eine 29-jährige Frau mit ihrem Roller die Meininger Straße in Richtung Industriestraße. Aufgrund des Regens war die Fahrbahn nass, weshalb die Dame im Kurvenbereich alleinbeteiligt zu Fall kam. Eine vor Ort anwesende Unfallzeugin bestätigte die vorsichtige Fahrweise der Rollerfahrerin. Die Verunfallte wurde mit leichten Verletzungen in den Campus verbracht. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.
Sachbeschädigung durch Graffiti
BRENDLORENZEN. Am 01.08.2024 teilt der Eigentümer eines Anwesens in der Industriestraße mit, dass in der Zeit vom 25.07.2024 bis 30.07.2024 zum wiederholten Male neue Graffitis an die Mauer gesprüht wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand
Pkw missachtet die Vorfahrt und fährt davon - Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. Der Fahrer einer Sattelzugmaschine befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, die Würzburger Straße in Richtung Ostring. Der Fahrer eines dunkelblauen Audi A3 bog zeitgleich aus der Oskar-von-Miller-Straße nach links auf die Würzburger Straße ab und missachtete dabei die Vorfahrt des Sattelzuges. Der Fahrer des Sattelzuges konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zum Zusammenstoß. Der Audi-Fahrer flüchtete in Richtung Ostring, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer kann Hinweise zum Fahrer bzw. zum dunkelblauen Audi 3, der vermutlich an der rechten Fahrzeugseite beschädigt ist, machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 entgegen.
Funkklingel entwendet
BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, zwischen 23.00 und 23.20 Uhr, wurde die Funkklingel, welche im Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Hemmerichstraße angebracht war, von einem bisher Unbekannten entwendet. Mit dieser entwendeten Funkklingel wurde in die Folge eine Rentnerin durch dauerhaftes Klingeln belästigt. Hinweise die zum Dieb bzw. zum Verbleib der Funkklingel führen können, nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 entgegen.
Pkw angefahren - Wer hat etwas gesehen?
BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagabend, kurz vor 24.00 Uhr und Mittwochnachmittag, 14.00 Uhr, wurde im Stadtteil Reiterswiesen ein in der Kissinger Straße geparkter Pkw Mitsubishi Space Star von einem bisher unbekannten Verursacher im Bereich des Heckstoßfängers beschädigte. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der oder die Verursacher/-in davon. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0.
Weiterfahrt aufgrund Verdacht von Drogenkonsum unterbunden
BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Amtshilfe für das Landratsamt Bad Kissingen kam ein 45-Jähriger auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen zwecks Durchführung eines Drogentestes. Der Drogentest zeigte ein positives Ergebnis bei mehreren Substanzen. Da der Mann mit seinem Pkw zur Dienststelle gefahren war, bestand der Verdacht einer Fahrt und dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Erneuter Crash bei Unfallaufnahme
BAD BRÜCKENAU. Zu gleich zwei Unfällen kam es am Donnerstagnachmittag bei der Einmündung von der St 2289 auf die B 286. Beim ersten Unfall fuhr ein 42-jähriger Seat-Fahrer auf seinen Vordermann auf, der verkehrsbedingt bremsen musste. Lediglich Sachschaden war die Folge. Während Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau diesen Unfall aufnahmen, krachte es an der gleichen Stelle ein zweites Mal. Diesmal übersah ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer beim Linksabbiegen eine entgegenkommende Frau mit ihrem VW. Diese wurde bei dem Unfall leicht verletzt, weshalb sie in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht wurde. Der Gesamtschaden bei beiden Unfällen beträgt laut ersten Schätzungen 25.000 Euro.
Ohne Versicherungsschutz unterwegs
SAAL. Anlässlich einer Verkehrskontrolle Donnerstagvormittag in Saal konnten die Beamten einen 15-Jährigen mit seinem E-Scooter feststellen, welcher ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs war. Der Junge musste die Fahrt beenden und die Beamten informierten die Erziehungsberechtigten. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu. +++