Günstige Lage an der A4
K+S Logistikcenter zieht von Philippsthal nach Hönebach
Foto: Kevin Kunze
02.08.2024 / WILDECK -
Das Logistikzentrum des K+S-Werks Werra in Philippsthal zieht in eine neue Logistikhalle in Wildeck-Hönebach um. Damit schreitet die Zentralisierung der Lagerwirtschaft bei K+S weiter voran.
Bereits im vergangenen Jahr wurden die Lagerbestände des Standortes Wintershall in den sogenannten Cube Wildeck verlagert, den K+S seit Kurzem vollständig von der Garbe Industrial Real Estate angemietet hat. Nun folgt das Logistikcenter, dessen Lagerbestände bis Frühjahr 2025 vollständig umgezogen sein werden.
Günstige Lage an der A4
Der Cube Wildeck bietet auf 17.000 Quadratmetern moderne Logistiktechnik und eine strategisch günstige Lage direkt an der Autobahn 4. Der Umzug hat Mitte Juni begonnen und wird nach Möglichkeiten im Rahmen des regulären Logistikverkehrs abgewickelt, um Leerfahrten zu vermeiden. Die Mitarbeiter ziehen ebenfalls von Philippsthal nach Wildeck-Hönebach um.Garbe Industrial Real Estate: "Vollvermietung erreicht"
Die Immobilie hat Garbe Industrial Real Estate 2022 übernommen. Sie wurde nach modernen ökologischen Standards errichtet. Zur Gewinnung regenerativer Energie befindet sich beispielsweise auf dem Dach eine 2 Photovoltaikanlage mit einer Leistung von ca. 1,6 Megawatt Peak. Das Gebäude ist nach dem Gold-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen zertifiziert. Zur Be- und Entladung von Lkw ist das Objekt ausgestattet mit insgesamt 15 Überladebrücken und zwei ebenerdigen Sektionaltoren.