Großprojekt der Firmengeschichte
Herbert-Gruppe modernisiert Produktion mit neuen Großmaschinen
Fotos: Herbert-Gruppe
31.07.2024 / HÜNFELD -
Die Herbert-Gruppe aus Hünfeld, ein führendes Maschinenbauunternehmen und Produzent von Formen für die Reifenindustrie sowie Hersteller von anspruchsvollen Dreh- und Frästeilen, hat im April 2024 mit einem bedeutendem Investitionsprojekt begonnen.
"Die weitere Modernisierung unseres Maschinenparks ist ein entscheidender Schritt, um unsere Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern," betont Matthias Walter, Geschäftsführer der Herbert-Gruppe. "Mit den neuen Maschinen können wir nicht nur die Produktqualität verbessern, sondern auch die Produktionsgeschwindigkeit erhöhen und unsere Umweltbilanz verbessern."
Kosten und Energieverbrauch senken
Die Planungen des bedeutenden Investitionsprojekt in Höhe von rund 8 Millionen Euro begannen im letzten Jahr – das Projekt unterstreicht nicht nur das Engagement des Unternehmens für Innovation und Wachstum, sondern ist auch das Ergebnis langjähriger, erfolgreicher Kundenbeziehungen sowie ein abgeschlossener Großauftrag. Dieser Großauftrag, der als Katalysator für diese Investition diente, stammt von einem internationalen Unternehmen und Marktführer in seiner Brachne – einem langjährigem Partner von Herbert. Dieser Auftrag, der über mehrere Jahre hinweg ausgeführt wird, sichert nicht nur Arbeitsplätze im Unternehmen, sondern stärkt auch die Position der Herbert-Gruppe als Innovationsführer in der Branche.