Seeberg folgt auf Andrussen

Amtswechsel bei Rotary-Club Fulda-Paulustor

Der Kern des neuen Clubvorstands (von links): Lucas Werner, Bengt Seeberg und Thorsten Ritter.
Foto: Rotary-Club Fulda-Paulustor/Haldun Tuncay

31.07.2024 / FULDA - Bengt Seeberg ist neuer, amtierender Präsident des Rotary-Clubs Fulda-Paulustor. Er folgt auf David Andruss, der dieses Amt zuletzt innehatte.



Gemeinsam mit Lucas Werner (Sekretär) und Thorsten Ritter (Clubmeister) bildet Seeberg damit den neuen Kern des Clubvorstands.

Der Rotary-Club Fulda-Paulustor ist einer von drei Rotary-Clubs in der Region. Er ist – genau wie die in der Region tätigen Lions-Clubs – ein sogenannter Service-Club. In solchen engagieren sich Menschen auf Grundlage gemeinsamer Werte, um freundschaftliche Beziehungen innerhalb ihres Clubs zu pflegen und sich gemeinsam für das Wohl anderer einzusetzen. Sie verfolgen dabei nach eigenen Angaben humanitäre, soziale, medizinische und kulturelle Zwecke sowie Zwecke im Bildungsbereich.

Zu den Aktivitäten des Rotary-Clubs Fulda-Paulustor zählen unter anderem die Ausrichtung des traditionellen Jahresbenefizkonzerts zur Förderung hochbegabter Nachwuchsmusiker, die regelmäßige Unterstützung der Fuldaer Tafel sowie Alltagshilfen für Menschen, die aus der Ukraine nach Fulda geflüchtet sind. Hinzu kommt die Unterstützung eines Mitmach-Zirkusses für Kinder, die in den Sommerferien nicht wie andere verreisen können, sowie eines Projektes gegen Suizid und Depression. In Tansania unterstützen die Rotarier des Clubs schon seit vielen Jahren ein von Manfred Reith und Reinhold Werner auf den Weg gebrachtes Wasser-Projekt. (tf) +++

X